Vereinfachung der Active Directory (AD) Bereitstellung und Entziehung von Zugriffsrechten sowie Minimierung der Gefährdung durch Bedrohungen und Umsetzung der Compliance

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schnelle Analyse des Benutzerzugriffs auf Daten

Schnelle Analyse des Benutzerzugriffs auf Daten

Compliance-Anforderungen, die durch GDPR (DSGVO), PCI, HIPAA und andere Vorschriften vorgegeben sind, erfordern eine detaillierte Überwachung der Benutzeraktivitäten, insbesondere für Benutzer, die Zugriff auf kritische und sensible Daten haben. SolarWinds Access Rights Manager (ARM) wurde entwickelt, um benutzerdefinierte AD-Berichte zu erstellen – die zeigen, wer wann auf welche Daten zugegriffen hat. Richten Sie eine automatisierte Berichtsplanung und ‑übermittlung direkt an Ihren Auditor ein, um Audits und Bewertungen zu beschleunigen. Mit dem ARM Active Directory Management-Tool können Sie den Prozess zur Reaktion auf Vorfälle mit detaillierten Informationen über Benutzerzugriff und ‑aktivitäten unterstützen. Weitere Informationen

Automatisierung der Prozesse zur Kontobereitstellung

Automatisierung der Prozesse zur Kontobereitstellung

Die Automatisierung und Orchestrierung von IT-Abläufen kann viele Vorteile mit sich bringen – von Kosteneinsparungen bis zur Risikominimierung. Benutzerzugriffsrechte können mit der Active Directory-Verwaltungssoftware in ARM in Sekundenschnelle zugewiesen bzw. entzogen werden. Mithilfe von rollenspezifischen Vorlagen können Sie die Konformität mit der Sicherheitsrichtlinie sicherstellen, indem Sie Zugriffsrechte delegieren und das Prinzip der geringsten Rechte durchsetzen. Andere Active Directory-Verwaltungstools können Abläufe verkomplizieren. ARM ist dagegen so konzipiert, dass die Arbeitslast der IT-Abteilung reduziert wird, indem die Berechtigungsverwaltung sicher an Datenbesitzer delegiert wird. Weitere Informationen

Beschleunigen und Vereinfachen der Compliance

Beschleunigen und Vereinfachen der Compliance

Je schneller Sie Fragen eines Auditors beantworten können, desto einfacher (und weniger schmerzhaft) wird das Audit sein. Mit SolarWinds Access Rights Manager können Sie Ihrem Auditor schnell und auf direktem Wege umfassende Zugriffsberichte bereitstellen. Die ARM Active Directory-Verwaltungssoftware protokolliert die Identitäten von allen Personen, die Änderungen an AD, Fileservern, SharePoint-Berechtigungen und Microsoft Exchange vorgenommen haben. Mit revisionssicheren Berichten, die zeigen, wer wann Zugriff auf welche Daten hat, kann Ihr Auditor die benötigten Antworten schneller als jemals zuvor erhalten. Zudem müssen Sie keine Zeit damit verschwenden, Auditprotokolle zu suchen oder veraltete Tabellen zu verstehen. Weitere Informationen

Schutz vor Datenverlust und Verletzungen der Datensicherheit

Schutz vor Datenverlust und Verletzungen der Datensicherheit

Der Diebstahl und Missbrauch von Anmeldeinformationen ist eine der häufigsten Taktiken von Cyberangreifern. Durch die sofortige Identifizierung von Benutzerkonten mit unsicheren Konfigurationen trägt das Identitätsmanagement-Tool SolarWinds Access Rights Manager AD zum Schutz vor Diebstahl und Missbrauch der Anmeldeinformationen von Autorisierung und Zugriff bei. Darüber hinaus bietet ARM einen vollständigen Audit-Trail aller Änderungen von Berechtigungen und Zugriffsebene, um Zeitachsen und andere Artefakte für Cybersicherheitsuntersuchungen zu erstellen. Weitere Informationen

Einfache und kostengünstige Verwaltung von Active Directory

Access Rights Manager

  • Überwachen und Prüfen von Berechtigungen für Active Directory, Exchange, SharePoint und Fileserver

  • Schnelles Verwalten und Bereitstellen des Benutzerzugriffs

  • Erstellen benutzerdefinierter Verwaltungs- und Auditberichte

Ab $2,995
TESTVERSION DOWNLOADEN 30 Tage volle Funktionalität
Weitere Informationen
Sprechen Sie uns an.
Wenden Sie sich an unser Team. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
+1-866-530-8100
Die Verwaltung von Active Directory kann zeitaufwändig und kompliziert sein und Cyberrisiken potenziell erhöhen
Was ist die Active Directory-Rechteverwaltung?
Definition
Die Rechteverwaltung in Active Directory umfasst alle Systeme, Tools und Prozesse, die zur Verwaltung der Zugriffsrechte von Benutzerkonten auf Unternehmensressourcen (Systeme, Dateien und Daten) verwendet werden. Die effektiven Rechteverwaltungsprozesse von Active Directory, unterstützt durch AD-Verwaltungstools, können Unternehmen dabei unterstützen, Cybersicherheitsuntersuchungen zu beschleunigen und die Einhaltung von Vorschriften und gesetzlichen Anforderungen nachzuweisen.
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Active Directory Management Tool

DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL

Fully Functional for 30 Days

Simplify Active Directory (AD) user provisioning and deprovisioning, while helping to minimize exposure to threats and achieve compliance

See More
See Less

Quickly analyze user access to data

Quickly analyze user access to data

Compliance requirements driven by GDPR, PCI, HIPAA, and other mandates require detailed user activity monitoring, particularly for users who have access to critical and sensitive data. SolarWinds Access Rights Manager (ARM) is designed to deliver customized AD reports—showing who has access to what, and when they accessed this data. Set up automated report scheduling and delivery directly to your auditor to help speed up audits and assessments. Power the incident response process with drill-down detail on user access and activity with the ARM Active Directory management tool.
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn More

Automate account provisioning processes

Automate account provisioning processes

Automation and orchestration of IT operations can reap many benefits—from saving money to reducing risk. User provisioning and deprovisioning can be done in seconds using the Active Directory management software in ARM. Using role-specific templates, you can assure conformity to security policy by delegating access privileges and enforcing the principle of least privilege. Other Active Directory management tools may complicate operations, whereas ARM is built to reduce IT workloads by securely delegating permission management to data owners.
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn More

Accelerate and simplify compliance

Accelerate and simplify compliance

The faster you can answer an auditor’s questions, the easier (and less painful) the audit will be. With SolarWinds Access Rights Manager, you can quickly deliver comprehensive access reports directly to your auditor. The ARM Active Directory management software logs the identities of anyone who has made changes to AD, file servers, SharePoint permissions, and MS Exchange. With audit-ready reports built to help show who has access to what and when they accessed it, your auditor can get the answers they need faster than ever before. And you won’t have to spend any time tracking down audit logs or making sense of outdated spreadsheets.
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn More

Protect against data loss and breaches

Protect against data loss and breaches

Credential theft and misuse is one of the most common tactics used by cyberattackers. By immediately identifying user accounts with insecure configurations, the SolarWinds Access Rights Manager AD identity management tool helps protect against credential theft and misuse of authorization and access. Plus, ARM provides a full audit trail of all permissions and access level changes to build timelines and other artifacts for cybersecurity investigations.
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn More

Manage Active Directory simply and affordably

Access Rights Manager

  • Monitor and audit Active Directory, Exchange, SharePoint, and file server permissions

  • Quickly manage and provision user access

  • Generate custom management and audit reports

Starts at $2,995
DOWNLOAD FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn More
Let's talk it over.
Contact our team. Anytime.
+1-866-530-8100
Managing Active Directory can be time-consuming and complicated, potentially increasing cyber-risks
What is Active Directory rights management?
definition
Active Directory rights management comprises all systems, tools, and processes used to manage user accounts’ access rights to company assets (systems, files, and data). Effective Active Directory rights management processes, supported by AD management tools, can help organizations accelerate cybersecurity investigations—as well as demonstrate compliance with regulatory and legal requirements.
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}