Erfahren Sie mehr über die unterschiedlichen Arten der Cyberattacken

Schnelles Identifizieren und Beseitigen der gängigsten
Cyberangriffsarten, bevor Schaden entsteht  

 
target_icon PHISHING

Der Erfolg einer Phishingattacke hängt davon ab, ob ein Endbenutzer auf einen Link klickt, der in einer hinterlistigen E-Mail eingebettet ist. Leider hat die unbegrenzte menschliche Kreativität zusammen mit Social Engineering die Chancen erhöht, dass mindestens ein Opfer einer Phishing- oder Malwareattacke auf diesen sicherheitsgefährdenden Link klickt.

target_icon VERWALTUNG PRIVILEGIERTER KONTEN

Ein häufiger Vorläufer vieler Sicherheitsattacken ist der Diebstahl von Anmeldeinformationen oder eine Eskalation von Berechtigungen. Der Zugang zu privilegierten Konten ist der Schlüssel zum Zugriff auf wertvolle Daten, die in Dateifreigaben oder Datenbanken enthalten sind.

 

target_icon WEBANWENDUNGEN: XSS

Viele Webanwendungen enthalten Schwachstellen, die es Angreifern ermöglichen, anhand von Cross Site Scripting (XSS) eine Website falsch darzustellen. Daher gelingt es Angreifern oft, dass Opfer, die mit diesen illegalen Webseiten interagieren, unwissentlich auf ein bösartiges Skript klicken, oder sie erfassen Anmeldeinformationen.


target_icon SQL-EINSCHLEUSUNG

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist die SQL-Einschleusung eine der häufigsten Angriffstechniken für Anwendungsschichten. Sie profitiert von öffentlichen Anwendungen, die auf vom Benutzer bereitgestellte Daten reagieren. Durch das Einfügen von benutzerdefinierten Abfragen können Angreifer Sicherheitsmaßnahmen umgehen und dafür sorgen, dass die Anwendungen böswillige Aktionen durchführen.

 

target_icon BOTNETS

Die meisten Menschen sind sich ihrer Teilnahme an einer Botnet-Armee nicht bewusst, da die Auswirkungen auf ein individuelles System minimal sind. Wenn jedoch Hunderte dieser unauffälligen Bots angewiesen werden, Daten an eine einzige Web-Anwendung weiterzuleiten, können sie eine ernsthafte Sicherheitsbedrohung darstellen.


target_icon DDOS

DDoS-Attacken können einen Online-Dienst oder eine Website deaktivieren, indem sie ihn mit Aktivitäten von Hunderten oder Tausenden von Computern, die an einem Botnet teilnehmen, überschwemmen.

Log & Event Manager

So schützen Sie sich mit einem leistungsstarken SIEM

Log & Event Manager

So schützen Sie sich mit einem leistungsstarken SIEM

Sicherheitsinformations- und Ereignisverwaltung
  • Verbessern Sie die Sicherheit, garantieren Sie die Compliance und lösen Sie Probleme in einem einzelnen virtuellen Gerät.
  • Identifizieren Sie Angriffe und demonstrieren Sie sofort die Compliance. Erhalten Sie mit einem schlüsselfertigen SIEM in kürzerer Zeit aussagekräftige Daten.
  • Verwandeln Sie Protokolldaten in Echtzeit-Intelligenz mit Ereigniskorrelation.
Weitere Informationen
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Would you know if your network was compromised by a cyber attack?

Quickly Identify and Eliminate the Most Common
Types of Cyber Attacks Before Damage is Done 

user_threats
target_icon SPEAR PHISHING

The success of a spear phishing attack is dependent on an end user clicking on a link embedded in a crafty email. Unfortunately, the unlimited nature of human creativity together with Social Engineering have strengthened the odds that at least one target in a phishing attack will click on that security compromising link.

target_icon PRIVILEGED ACCOUNT MANAGEMENT

A common precursor to many security attacks is the theft of credentials or an escalation of permissions. Gaining access to privileged accounts is the key to accessing valuable data contained in file shares or data bases.

user_threats

target_icon WEB APPLICATIONS: XSS

Many Web applications contain vulnerabilities that allow attackers to use Cross Site Scripting (XSS) to misrepresent a website. As a result attackers are often able to get victims who interact with these illegitimate web pages to unwittingly click on a malicious script or capture login credentials.


target_icon SQL INJECTION

For over a decade, SQL Injection has been one of the most common application layer attack techniques. It takes advantage of public facing applications that respond to user-supplied data. By inserting customized queries attackers can bypass security measures and cause the applications to take malicious actions.

user_threats

target_icon BOTNETS

Most people are never aware of their participation in a botnet Army, since the impact to an individual system is minimal. However, when hundreds of these unobtrusive Bots are instructed to forward transmissions to a single Web application, they can represent a serious security threat.


target_icon DDOS

DDoS attacks are able to incapacitate an online service or website by overwhelming it with activity from hundreds or thousands of computers participating in a botnet.

Log & Event Manager

Detect and Respond with a Powerful SIEM

Log & Event Manager

Detect and Respond with a Powerful SIEM

Security Information & Event Management
  • Improve security, stay compliant, and solve problems in a single virtual appliance.
  • Find attacks and demonstrate compliance immediately. Receive actionable data in less time with a turnkey SIEM.
  • Turn log data into real-time intelligence with event correlation.
DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn More
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}