Log and Systems Performance Pack Systems and server performance and log monitoring in a single unified console

In diesem Lizenzpaket enthaltene Produkte:
  1. Server & Application Monitor
  2. Log Manager for Orion
fn_vidyard_e49EZbQBNPLjP3zHdDQk4A();
https://play.vidyard.com/e49EZbQBNPLjP3zHdDQk4A.jpg
  • In der Regel in Minutenschnelle einsatzbereit

    Automatische Anwendungserkennung und Zuordnung von Abhängigkeiten.

    Herunterladen, Installieren und automatisches Erkennen Ihrer Umgebung sowie Start der Überwachung mithilfe des einfachen Serverüberwachungstools von SAM in nur einer Stunde. Ganz ohne professionelle Hilfe.

  • Infrastrukturüberwachung für Azure und AWS

    Schnelle Überwachung der Leistung und Verfügbarkeit von Microsoft Azure- und Amazon AWS-Infrastrukturen.

    Überwachung der Infrastructure-as-a-Service (IaaS) für Amazon AWS und Microsoft Azure. Stellen Sie eine End-to-End-Systemleistungs- und Anwendungsüberwachung mithilfe von Technologien mit und ohne Agent für Anwendungs- und Systemmetriken bereit. Mit SAM-Serververwaltungstools können mehrere Rechenzentren, Remotestandorte und andere Cloudanbieter überwacht werden.

  • Vorlagen zur Leistungsüberwachung von 1200+ Anwendungen

    Integrierte Vorlagen mit Best Practices.

    Anwendungsleistungsüberwachung für mehr als 1.200 unterstützte Anwendungen und Systeme, wie beispielsweise:

    AppInsight™-Dashboards für Exchange, Microsoft IIS und SQL Server ermöglichen eine umfassende Anwendungsüberwachung. Die AppOptics™-Integration in APM ermöglicht die detaillierte Anzeige der Anwendungsleistung auf Codeebene.

  • Intelligentes Infrastrukturabhängigkeitsmapping für Anwendungen

    Anwendungsorientierte Infrastrukturabhängigkeits-Zuordnung.

    Anpassbare Zuordnungen helfen Ihnen, ganz einfach logische Anwendungsgruppen zu erstellen. Visualisieren Sie blitzschnell serverübergreifende Kommunikations- und Anwendungsabhängigkeiten. Ordnen Sie Infrastrukturabhängigkeiten zu, um eine umfassende Übersicht zu erhalten und die Ursache von Anwendungsleistungsproblemen herauszufinden. Mit SAM-Serververwaltungssoftware von SolarWinds sind Sie in der Lage, in nur wenigen Sekunden zu erkennen, wo Anwendungsprobleme i. d. R. entstehen.

  • Integrierte Virtualisierungsüberwachung

    Leistungsmessdaten und Informationen zur Integrität von Microsoft Hyper-V und VMware ESX.

    Überwachen Sie die Integrität und Verfügbarkeit von virtuellen Hosts und Gästen zusätzlich zu den physischen Servern. Die Integration in SolarWinds® Virtualization Manager liefert einen umfassenden Einblick für die Behandlung von Virtualisierungsproblemen.

  • Speicherleistung und -integrität

    Server-Volumeüberwachung und -Kapazitätsplanung.

    Überwachen Sie ganz ohne Konfiguration Speicher-Volume-, Datenträgerverwendungs- und Kapazitätsmessdaten des Servers. Die Integration in SolarWinds Storage Resource Monitor bietet einen umfassenden Einblick für die Behandlung von Speicherproblemen in SAN- und NAS-Umgebungen.

  • Anpassbare Überwachung

    Mithilfe umfassender Anpassungsmöglichkeiten können Sie entscheiden, was und wie Sie etwas überwachen möchten.

    Erstellen Sie benutzerdefinierte Überwachungen, ändern Sie integrierte Vorlagen und importieren Sie Ihre vorhandenen benutzerdefinierten Skripts mithilfe von SAM-Überwachungstools für Server, Anwendungen und zugehörige Dienste.

  • Basierend auf der SolarWinds Orion®-Plattform

    Unterstützt durch die skalierbare und erweiterbare SolarWinds® Orion®-Plattform.

    Lässt sich in andere Produkte integrieren, die auf Orion®-Plattformen beruhen, und ermöglicht eine einheitliche Serverüberwachung und umfassendere Erkenntnisse zur Internetleistung, zu Speicher, Netzwerk, Datenbank und virtualisierten Ressourcen. Reduzieren Sie mit intelligenten Baseline-Warnfunktionen Fehlalarme. Mit der Orion-Plattform können Sie außerdem die integrierten Warnungen und Berichte ganz einfach anpassen.

    swi-orion-platform
  • Zentralisiertes Ressourcenmanagement

    Hardware- und Softwarebestand und Berichte.

    Die SAM-Serververwaltungslösungen können Hardware- und Softwareressourceninformationen automatisch erkennen und die Remoteverwaltung auf allen Servern und Workstations unterstützen. Sparen Sie sich die manuelle Überwachung mit Tabellen.

  • Anwendungsabhängigkeiten

    Lassen Sie Netzwerkbeziehungen automatisch erkennen.

    Erkennen und visualisieren Sie automatisch netzwerkbasierte Beziehungen zwischen Anwendungen und Servern. Untersuchen und überwachen Sie eingehende Verbindungen und analysieren Sie Netzwerkmetriken wie Latenz und Paketverlust. Mit der SAM-Software zur Serverüberwachung in Echtzeit können Sie herausfinden, ob Netzwerkkommunikationsprobleme geschäftskritische Anwendungen beeinträchtigen.

    fn_vidyard_fbN3RAgRpiwRFrL4h8nXS9();
    https://play.vidyard.com/fbN3RAgRpiwRFrL4h8nXS9.jpg
  • PerfStack™-Dashboard

    Stapelübergreifende IT-Datenkorrelation.

    Mit dem PerfStack™-Dashboard in der SAM-Serverüberwachungssoftware können Sie Leistungsmessdaten für Ihre Systemdaten und mehrere Quellen (Netzwerk, Virtualisierung oder Speicher) überwachen und Datentypen in einem einzigen Diagramm anzeigen.

    fn_vidyard_CUQRneE6Zx76FC6Zcpi79t();
    https://play.vidyard.com/CUQRneE6Zx76FC6Zcpi79t.jpg
  • Optionale High Availability

    Tragen Sie dazu bei, mit der High Availability (HA) der Orion-Plattform eine Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit für Ihre Orion-Server und -Poller in Subnetzen sicherzustellen.

    Schützen Sie Ihre Überwachungsumgebung mit der High Availability von SolarWinds vor Betriebssystemabstürzen, Anwendungsfehlern, Problemen mit der Netzwerkkonnektivität sowie Problemen mit der Datenbankverfügbarkeit.

    fn_vidyard_UWCVJYYefypjtBgAV3iusA();
    https://play.vidyard.com/UWCVJYYefypjtBgAV3iusA.jpg
  • Kontrollzentrum des Unternehmens

    Richten Sie sich mit Enterprise Operations Console (EOC) ein zentrales gemeinsames Kontrollzentrum mit mehreren SolarWinds-Servern ein.

    Die Enterprise Operations Console von SolarWinds sammelt Leistungsdaten auf Basis mehrerer installierter SolarWinds-Server und fasst diese Daten in einer zentralen Ansicht zusammen.

Nächste Funktion
  • Syslog- und Trap-Erfassung und ‑Analyse

    Behalten Sie den Überblick über die Leistung von Netzwerkgeräten

    Ihre Infrastruktur generiert ständig Protokolldaten, um Einblicke in die Leistung zu bieten. Erfassen, konsolidieren und analysieren Sie Tausende von Syslog-Meldungen und Traps, um die Ursache von Problemen zu ermitteln.

  • Protokolldatenstrom in Echtzeit

    Stellen Sie Protokolldaten mithilfe interaktiver Diagramme in Echtzeit dar

    Herkömmliche Protokollerfassungs- und Management-Tools erstellen Berichte im Textformat oder als HTML-Datei. SolarWinds Log Manager zeigt Protokolle als interaktiven Protokolldatenstrom in Echtzeit an.

  • Leistungsstarke Suche und Filter

    Erkennen Sie schnell Performance- und Verfügbarkeitsprobleme

    Führen Sie mit einem grundlegenden Abgleich Suchen durch. Nutzen Sie mehrere Suchkriterien und wenden Sie Filter an, um die Ergebnisse zu begrenzen. Speichern, planen und exportieren Sie Suchergebnisse.

  • Taggen von Ereignisprotokollen

    Vereinfachte Protokollsuche

    Versehen Sie Ihre Protokolldaten auf einfache Weise mit farblich gekennzeichneten Tags, um sie unkompliziert zu filtern, zu durchsuchen und Leistungsprobleme zu identifizieren.

  • Integration in die Orion-Plattform

    Einheitliche Infrastrukturüberwachung und zentralisierte Verwaltung von Ereignisprotokollen

    SolarWinds Log Manager integriert Ihre Protokoll- und Ereignisdaten direkt in die Orion-Plattformkonsole, sodass Sie Protokolldaten unkompliziert neben Daten zur Netzwerk- und Systemleistung anzeigen können.

  • Orion Alert Integration

    Leverage Orion intelligent alert actions

    Be the first to know when issues arise. Log Manager integrates with the intelligent alert engine of Orion to provide customizable alerts along with delivery options including email notification, ServiceNow integration, and the triggering of an external script.

Nächste Funktion
Hauptfunktionen
Weitere Funktionen anzeigen +
Weniger Funktionen anzeigen –
In der Regel in Minutenschnelle einsatzbereit
Automatische Anwendungserkennung und Zuordnung von Abhängigkeiten. Herunterladen, Installieren und automatisches Erkennen Ihrer Umgebung sowie Start der Überwachung mithilfe des einfachen Serverüberwachungstools von SAM in nur einer Stunde. Ganz ohne professionelle Hilfe.
Infrastrukturüberwachung für Azure und AWS
Schnelle Überwachung der Leistung und Verfügbarkeit von Microsoft Azure- und Amazon AWS-Infrastrukturen. Überwachung der Infrastructure-as-a-Service (IaaS) für Amazon AWS und Microsoft Azure. Stellen Sie eine End-to-End-Systemleistungs- und Anwendungsüberwachung mithilfe von Technologien mit und ohne Agent für Anwendungs- und Systemmetriken bereit. Mit SAM-Serververwaltungstools können mehrere Rechenzentren, Remotestandorte und andere Cloudanbieter überwacht werden.
Vorlagen zur Leistungsüberwachung von 1200+ Anwendungen
Integrierte Vorlagen mit Best Practices.

Anwendungsleistungsüberwachung für mehr als 1.200 unterstützte Anwendungen und Systeme, wie beispielsweise:

AppInsight™-Dashboards für Exchange, Microsoft IIS und SQL Server ermöglichen eine umfassende Anwendungsüberwachung. Die AppOptics™-Integration in APM ermöglicht die detaillierte Anzeige der Anwendungsleistung auf Codeebene.

Intelligentes Infrastrukturabhängigkeitsmapping für Anwendungen
Anwendungsorientierte Infrastrukturabhängigkeits-Zuordnung. Anpassbare Zuordnungen helfen Ihnen, ganz einfach logische Anwendungsgruppen zu erstellen. Visualisieren Sie blitzschnell serverübergreifende Kommunikations- und Anwendungsabhängigkeiten. Ordnen Sie Infrastrukturabhängigkeiten zu, um eine umfassende Übersicht zu erhalten und die Ursache von Anwendungsleistungsproblemen herauszufinden. Mit SAM-Serververwaltungssoftware von SolarWinds sind Sie in der Lage, in nur wenigen Sekunden zu erkennen, wo Anwendungsprobleme i. d. R. entstehen.
Integrierte Virtualisierungsüberwachung
Leistungsmessdaten und Informationen zur Integrität von Microsoft Hyper-V und VMware ESX. Überwachen Sie die Integrität und Verfügbarkeit von virtuellen Hosts und Gästen zusätzlich zu den physischen Servern. Die Integration in SolarWinds® Virtualization Manager liefert einen umfassenden Einblick für die Behandlung von Virtualisierungsproblemen.
Speicherleistung und -integrität
Server-Volumeüberwachung und -Kapazitätsplanung. Überwachen Sie ganz ohne Konfiguration Speicher-Volume-, Datenträgerverwendungs- und Kapazitätsmessdaten des Servers. Die Integration in SolarWinds Storage Resource Monitor bietet einen umfassenden Einblick für die Behandlung von Speicherproblemen in SAN- und NAS-Umgebungen.
Anpassbare Überwachung
Mithilfe umfassender Anpassungsmöglichkeiten können Sie entscheiden, was und wie Sie etwas überwachen möchten. Erstellen Sie benutzerdefinierte Überwachungen, ändern Sie integrierte Vorlagen und importieren Sie Ihre vorhandenen benutzerdefinierten Skripts mithilfe von SAM-Überwachungstools für Server, Anwendungen und zugehörige Dienste.
Basierend auf der SolarWinds Orion®-Plattform
Unterstützt durch die skalierbare und erweiterbare SolarWinds® Orion®-Plattform.

Lässt sich in andere Produkte integrieren, die auf Orion®-Plattformen beruhen, und ermöglicht eine einheitliche Serverüberwachung und umfassendere Erkenntnisse zur Internetleistung, zu Speicher, Netzwerk, Datenbank und virtualisierten Ressourcen. Reduzieren Sie mit intelligenten Baseline-Warnfunktionen Fehlalarme. Mit der Orion-Plattform können Sie außerdem die integrierten Warnungen und Berichte ganz einfach anpassen.

swi-orion-platform
Zentralisiertes Ressourcenmanagement
Hardware- und Softwarebestand und Berichte. Die SAM-Serververwaltungslösungen können Hardware- und Softwareressourceninformationen automatisch erkennen und die Remoteverwaltung auf allen Servern und Workstations unterstützen. Sparen Sie sich die manuelle Überwachung mit Tabellen.
Anwendungsabhängigkeiten
Lassen Sie Netzwerkbeziehungen automatisch erkennen.

Erkennen und visualisieren Sie automatisch netzwerkbasierte Beziehungen zwischen Anwendungen und Servern. Untersuchen und überwachen Sie eingehende Verbindungen und analysieren Sie Netzwerkmetriken wie Latenz und Paketverlust. Mit der SAM-Software zur Serverüberwachung in Echtzeit können Sie herausfinden, ob Netzwerkkommunikationsprobleme geschäftskritische Anwendungen beeinträchtigen.

https://play.vidyard.com/fbN3RAgRpiwRFrL4h8nXS9.jpg
PerfStack™-Dashboard
Stapelübergreifende IT-Datenkorrelation. Mit dem PerfStack™-Dashboard in der SAM-Serverüberwachungssoftware können Sie Leistungsmessdaten für Ihre Systemdaten und mehrere Quellen (Netzwerk, Virtualisierung oder Speicher) überwachen und Datentypen in einem einzigen Diagramm anzeigen. https://play.vidyard.com/CUQRneE6Zx76FC6Zcpi79t.jpg
Optionale High Availability
Tragen Sie dazu bei, mit der High Availability (HA) der Orion-Plattform eine Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit für Ihre Orion-Server und -Poller in Subnetzen sicherzustellen. Schützen Sie Ihre Überwachungsumgebung mit der High Availability von SolarWinds vor Betriebssystemabstürzen, Anwendungsfehlern, Problemen mit der Netzwerkkonnektivität sowie Problemen mit der Datenbankverfügbarkeit. https://play.vidyard.com/UWCVJYYefypjtBgAV3iusA.jpg
Kontrollzentrum des Unternehmens
Richten Sie sich mit Enterprise Operations Console (EOC) ein zentrales gemeinsames Kontrollzentrum mit mehreren SolarWinds-Servern ein. Die Enterprise Operations Console von SolarWinds sammelt Leistungsdaten auf Basis mehrerer installierter SolarWinds-Server und fasst diese Daten in einer zentralen Ansicht zusammen.
Syslog- und Trap-Erfassung und ‑Analyse

Behalten Sie den Überblick über die Leistung von Netzwerkgeräten

Ihre Infrastruktur generiert ständig Protokolldaten, um Einblicke in die Leistung zu bieten. Erfassen, konsolidieren und analysieren Sie Tausende von Syslog-Meldungen und Traps, um die Ursache von Problemen zu ermitteln.
Protokolldatenstrom in Echtzeit

Stellen Sie Protokolldaten mithilfe interaktiver Diagramme in Echtzeit dar

Herkömmliche Protokollerfassungs- und Management-Tools erstellen Berichte im Textformat oder als HTML-Datei. SolarWinds Log Manager zeigt Protokolle als interaktiven Protokolldatenstrom in Echtzeit an.
Leistungsstarke Suche und Filter

Erkennen Sie schnell Performance- und Verfügbarkeitsprobleme

Führen Sie mit einem grundlegenden Abgleich Suchen durch. Nutzen Sie mehrere Suchkriterien und wenden Sie Filter an, um die Ergebnisse zu begrenzen. Speichern, planen und exportieren Sie Suchergebnisse.
Taggen von Ereignisprotokollen

Vereinfachte Protokollsuche

Versehen Sie Ihre Protokolldaten auf einfache Weise mit farblich gekennzeichneten Tags, um sie unkompliziert zu filtern, zu durchsuchen und Leistungsprobleme zu identifizieren.
Integration in die Orion-Plattform

Einheitliche Infrastrukturüberwachung und zentralisierte Verwaltung von Ereignisprotokollen

SolarWinds Log Manager integriert Ihre Protokoll- und Ereignisdaten direkt in die Orion-Plattformkonsole, sodass Sie Protokolldaten unkompliziert neben Daten zur Netzwerk- und Systemleistung anzeigen können.
Orion Alert Integration

Leverage Orion intelligent alert actions

Be the first to know when issues arise. Log Manager integrates with the intelligent alert engine of Orion to provide customizable alerts along with delivery options including email notification, ServiceNow integration, and the triggering of an external script.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Take the Next Step

TESTVERSION DOWNLOADEN 30 Tage volle Funktionalität
Sprechen Sie uns an.
Wenden Sie sich an unser Team. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
+1-866-530-8100
SolarWinds is trusted by 250,000 customers in 170 countries
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Log and Systems Performance Pack Systems and server performance and log monitoring in a single unified console

Products Included In This Licensed Bundle:
  1. Server & Application Monitor
  2. Log Manager for Orion
fn_vidyard_e49EZbQBNPLjP3zHdDQk4A();
https://play.vidyard.com/e49EZbQBNPLjP3zHdDQk4A.jpg
  • Get started typically in minutes

    Automatic application discovery and dependency mapping.

    Download, install, automatically discover your environment, and start monitoring in about an hour with help from SAM's simple server monitoring tool. No professional services required.

  • Infrastructure monitoring for Azure and AWS

    Quickly monitor the performance and availability of Microsoft Azure and Amazon AWS infrastructure.

    Monitor the Infrastructure as a Service (IaaS) for Amazon AWS and Microsoft Azure. Provide end-to-end systems performance and application monitoring using agent- and agentless-based technologies for application and systems metrics. SAM server management tools can monitor across multiple data centers, remote locations, and other cloud providers.

  • 1200+ application performance monitoring templates

    Built-in templates provide best practices.

    Application performance monitoring for 1,200+ supported applications and systems, such as:

    Get more in-depth application monitoring with AppInsight™ dashboards for Exchange, Microsoft IIS, and SQL Server. View code-level application performance level detail with APM powered by AppOptics™ integration.

  • Intelligent application infrastructure dependency mapping

    Application-centric infrastructure dependency mapping.

    Customizable maps can help you easily create logical application groups. Quickly visualize cross-server communication and application dependencies. Map infrastructure dependencies to see a complete picture, helping you pinpoint the root cause of application performance issues. Be able to identify where application issues originate typically in just a few seconds with SolarWinds SAM server management software.

    View of Systems Management Bundle for SAM
  • Built-in virtualization monitoring

    Microsoft Hyper-V and VMware ESX health and performance metrics.

    Monitor the health and availability of virtual hosts and guests alongside physical servers. Integration with SolarWinds® Virtualization Manager provides deeper insight to troubleshoot virtualization issues.

  • Storage performance and health

    Server volume monitoring and capacity planning.

    Monitor server storage volumes, disk usage, and capacity metrics out of the box. Integration with SolarWinds Storage Resource Monitor provides deeper insight to troubleshoot storage issues in SAN and NAS environments.

    SAM-volume_monitoring
  • Customizable monitoring

    Extensive customization gives you the power to monitor what and how you want.

    Create custom monitors, modify built-in templates, and import your existing custom scripts using SAM monitoring tools for servers, applications, and other relevant services.

    SAM-custom_monitor_types
  • Built on the SolarWinds Orion® Platform

    Powered by the scalable and extensible SolarWinds® Orion® Platform.

    Integrates with other Orion® Platform powered products for unified server monitoring and deeper insight into web performance, storage, network, database, and virtualized resources. Reduce false positives with intelligent baseline alerting. The Orion Platform can also allow you to easily customize built-in alerts and reports as needed.

    swi-orion-platform
  • Centralized asset management

    Hardware and software inventory and reports.

    SAM’s server management solutions are built to automatically discover and help remotely manage hardware and software asset information on all servers and workstations. No more manual tracking with spreadsheets.

  • Application Dependencies

    Automatically discover network-based relationships.

    Automatically discover and visualize network-based relationships between applications and servers. Examine and monitor inbound connections and analyze network metrics, including latency and packet loss. Get help determining if network communication issues are impacting business-critical applications using SAM's real-time server monitoring software.

    fn_vidyard_fbN3RAgRpiwRFrL4h8nXS9();
    https://play.vidyard.com/fbN3RAgRpiwRFrL4h8nXS9.jpg
  • PerfStack™ Dashboard

    Cross-stack IT data correlation.

    The PerfStack™ dashboard included with SAM server monitoring software can enable you to drag, drop, and overlay performance metrics from your systems data and multiple sources (such as network, virtualization, or storage), and view data types on a single chart.

    fn_vidyard_CUQRneE6Zx76FC6Zcpi79t();
    https://play.vidyard.com/CUQRneE6Zx76FC6Zcpi79t.jpg
  • Optional High Availability

    Help ensure 24/7 availability for your Orion servers and pollers across subnets with Orion Platform High Availability (HA).

    Protect your monitoring environment against O/S crashes, application failures, network connectivity problems, and database availability issues with SolarWinds High Availability.

    fn_vidyard_UWCVJYYefypjtBgAV3iusA();
    https://play.vidyard.com/UWCVJYYefypjtBgAV3iusA.jpg
  • Enterprise Command Center

    Get a single consolidated command center of multiple SolarWinds servers with Enterprise Operations Console (EOC).

    SolarWinds Enterprise Operations Console collects performance data from an installed base of multiple SolarWinds servers, and summarizes this data into a composite, centralized view.

Next Feature
  • Syslog and trap collection and analysis

    Gain insight into the performance of network devices.

    Your infrastructure is constantly generating log data to provide performance insight. Collect, consolidate, and analyze thousands of syslog and traps to perform root-cause analysis with log monitoring tools from Log Manager for Orion.

  • Real-time log stream

    See log data in real-time with an interactive chart and graph.

    Traditional log collection and log management tools generate reports in plain text or HTML. SolarWinds Log Manager displays logs in an interactive, real-time log stream.

  • Powerful search and filter

    Rapid identification of performance and availability issues.

    Perform searches using basic matching. Execute searches using multiple search criteria and apply filters to narrow results. Save, schedule, and export search results within the log monitoring software.

  • Event log tagging

    Simplified log search

    Easily apply (color-coded) tags to your log data to aid with filtering, searching, and identifying performance issues.

  • Orion Platform integration

    Unified infrastructure monitoring and centralized event log management.

    SolarWinds Log Manager directly integrates your log and event data into the Orion Platform console so you can easily view log data alongside network and systems performance.

  • Orion Alert Integration

    Leverage Orion intelligent alert actions

    Be the first to know when issues arise. Log Manager integrates with the intelligent alert engine of Orion to provide customizable alerts along with delivery options including email notification, ServiceNow integration, and the triggering of an external script.

Next Feature
Key Features
See More Features +
See Less Features -
Get started typically in minutes
Automatic application discovery and dependency mapping. Download, install, automatically discover your environment, and start monitoring in about an hour with help from SAM's simple server monitoring tool. No professional services required.
Infrastructure monitoring for Azure and AWS
Quickly monitor the performance and availability of Microsoft Azure and Amazon AWS infrastructure. Monitor the Infrastructure as a Service (IaaS) for Amazon AWS and Microsoft Azure. Provide end-to-end systems performance and application monitoring using agent- and agentless-based technologies for application and systems metrics. SAM server management tools can monitor across multiple data centers, remote locations, and other cloud providers.
1200+ application performance monitoring templates
Built-in templates provide best practices.

Application performance monitoring for 1,200+ supported applications and systems, such as:

Get more in-depth application monitoring with AppInsight™ dashboards for Exchange, Microsoft IIS, and SQL Server. View code-level application performance level detail with APM powered by AppOptics™ integration.

Intelligent application infrastructure dependency mapping
Application-centric infrastructure dependency mapping. Customizable maps can help you easily create logical application groups. Quickly visualize cross-server communication and application dependencies. Map infrastructure dependencies to see a complete picture, helping you pinpoint the root cause of application performance issues. Be able to identify where application issues originate typically in just a few seconds with SolarWinds SAM server management software. View of Systems Management Bundle for SAM
Built-in virtualization monitoring
Microsoft Hyper-V and VMware ESX health and performance metrics. Monitor the health and availability of virtual hosts and guests alongside physical servers. Integration with SolarWinds® Virtualization Manager provides deeper insight to troubleshoot virtualization issues.
Storage performance and health
Server volume monitoring and capacity planning. Monitor server storage volumes, disk usage, and capacity metrics out of the box. Integration with SolarWinds Storage Resource Monitor provides deeper insight to troubleshoot storage issues in SAN and NAS environments. SAM-volume_monitoring
Customizable monitoring
Extensive customization gives you the power to monitor what and how you want. Create custom monitors, modify built-in templates, and import your existing custom scripts using SAM monitoring tools for servers, applications, and other relevant services. SAM-custom_monitor_types
Built on the SolarWinds Orion® Platform
Powered by the scalable and extensible SolarWinds® Orion® Platform.

Integrates with other Orion® Platform powered products for unified server monitoring and deeper insight into web performance, storage, network, database, and virtualized resources. Reduce false positives with intelligent baseline alerting. The Orion Platform can also allow you to easily customize built-in alerts and reports as needed.

swi-orion-platform
Centralized asset management
Hardware and software inventory and reports. SAM’s server management solutions are built to automatically discover and help remotely manage hardware and software asset information on all servers and workstations. No more manual tracking with spreadsheets.
Application Dependencies
Automatically discover network-based relationships.

Automatically discover and visualize network-based relationships between applications and servers. Examine and monitor inbound connections and analyze network metrics, including latency and packet loss. Get help determining if network communication issues are impacting business-critical applications using SAM's real-time server monitoring software.

https://play.vidyard.com/fbN3RAgRpiwRFrL4h8nXS9.jpg
PerfStack™ Dashboard
Cross-stack IT data correlation. The PerfStack™ dashboard included with SAM server monitoring software can enable you to drag, drop, and overlay performance metrics from your systems data and multiple sources (such as network, virtualization, or storage), and view data types on a single chart. https://play.vidyard.com/CUQRneE6Zx76FC6Zcpi79t.jpg
Optional High Availability
Help ensure 24/7 availability for your Orion servers and pollers across subnets with Orion Platform High Availability (HA). Protect your monitoring environment against O/S crashes, application failures, network connectivity problems, and database availability issues with SolarWinds High Availability. https://play.vidyard.com/UWCVJYYefypjtBgAV3iusA.jpg
Enterprise Command Center
Get a single consolidated command center of multiple SolarWinds servers with Enterprise Operations Console (EOC). SolarWinds Enterprise Operations Console collects performance data from an installed base of multiple SolarWinds servers, and summarizes this data into a composite, centralized view.
Syslog and trap collection and analysis

Gain insight into the performance of network devices.

Your infrastructure is constantly generating log data to provide performance insight. Collect, consolidate, and analyze thousands of syslog and traps to perform root-cause analysis with log monitoring tools from Log Manager for Orion.
Real-time log stream

See log data in real-time with an interactive chart and graph.

Traditional log collection and log management tools generate reports in plain text or HTML. SolarWinds Log Manager displays logs in an interactive, real-time log stream.
Powerful search and filter

Rapid identification of performance and availability issues.

Perform searches using basic matching. Execute searches using multiple search criteria and apply filters to narrow results. Save, schedule, and export search results within the log monitoring software.
Event log tagging

Simplified log search

Easily apply (color-coded) tags to your log data to aid with filtering, searching, and identifying performance issues.
Orion Platform integration

Unified infrastructure monitoring and centralized event log management.

SolarWinds Log Manager directly integrates your log and event data into the Orion Platform console so you can easily view log data alongside network and systems performance.
Orion Alert Integration

Leverage Orion intelligent alert actions

Be the first to know when issues arise. Log Manager integrates with the intelligent alert engine of Orion to provide customizable alerts along with delivery options including email notification, ServiceNow integration, and the triggering of an external script.
See More See Less

Take the Next Step

DOWNLOAD FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Let's talk it over.
Contact our team. Anytime.
+1-866-530-8100
SolarWinds is trusted by 250,000 customers in 170 countries
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}