Überwachung und Verwaltung Ihrer Hyper-V®-Umgebung

Die Hyper-V-Virtualisierung bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile, doch die Verwaltung ist nicht einfach

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Hyper-V-Umgebung. Beseitigen Sie Virtualisierungsengpässe in Minutenschnelle.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Übersichtliche Leistungs-Dashboards

Übersichtliche Leistungs-Dashboards

Ein anpassbares Dashboard mit allen Warnungen benachrichtigt Sie über kritische VM-Warnungen wie beispielsweise Arbeitsspeicher-Ballooning, Datenspeicher-Wartezeit, Phantom-Momentaufnahmendateien, hohe CPU-Auslastung usw. Sie können Ihre Dashboard-Warnungen auf den unterschiedlichen Ebenen einer Hyper-V-Infrastruktur, beispielsweise Cluster, Host und VMs, anpassen. Die vorkonfigurierten Dashboard-Warnungen bieten kritische Warnmeldungen und Handlungsempfehlungen für das Identifizieren von zugrunde liegende Ursachen von Problemen, die Problemlösung und die Verwaltung der Leistung Ihrer Hyper-V-Umgebung. Weitere Informationen

Proaktive Speicher-E/A-Leistungsanalyse

VMAN- Summary Dashboard Hyper V

Proaktive Speicher-E/A-Leistungsanalyse

Speicher-E/A-Konflikte, Wartezeit und Ausfälle sind die am häufigsten auftretenden speicherbezogenen Engpässe in Hyper-V-Umgebungen. Ein Tool zur Virtualisierungsverwaltung bietet Ihnen eine umfassende Übersicht über alle gemeinsam genutzten Speicher und Silos. Sie können damit kritische Speichermessdaten wie Lesen/Schreiben, IOPs und Durchsatz messen. Speicherkonflikte auf der Ebene der Cluster, Hosts und virtuellen Maschinen können rechtzeitig behandelt werden, sodass zusätzliche Arbeit und langsame Anwendungen vermieden werden können. Weitere Informationen

Forensische Leistungsanalyse und VM-Fehlerbehebung

VMAN- VM Sprawl

Forensische Leistungsanalyse und VM-Fehlerbehebung

Mit Funktionen zur Zuordnung von Virtualisierungsabhängigkeiten können Sie eines oder mehrere Objekte in einer Abhängigkeitszuordnung im Kontext darstellen, sodass die zugehörigen Objekte deutlich werden. Zudem ermöglicht die Software zur Virtualisierungsverwaltung dank einer „Zeitreise“-Funktion die Verlaufsdarstellung von Daten- und Infrastrukturbeziehungen in der VM-Konfiguration. Dadurch können Sie Abhängigkeiten erkennen, die zu einer bestimmten Zeit in Ihrer Microsoft-Hyper-V-Umgebung vorlagen, wie VMs, die vor 7 Tagen zu einem bestimmten Host gehörten, VMs, die die meisten E/A-Vorgänge generiert haben, usw.
Weitere Informationen

VM-Wildwuchs-Dashboard

VMAN- Storage Summary

VM-Wildwuchs-Dashboard

Das kontinuierliche Wachstum von VMs kann sich nachteilig auf die Ausfallzeiten von Anwendungen und die Serverleistung auswirken. Das VM-Wildwuchs-Dashboard bietet Empfehlungen zu über- oder unterbeanspruchten Ressourcen bezüglich CPU und Arbeitsspeicher, um Sie beim Optimieren Ihrer VMs zu unterstützen. Sie können außerdem Speicher von inaktiven und ausgeschalteten Rechnern und Momentaufnahmen freigeben.
Weitere Informationen
„Ich empfehle SolarWinds Virtualization Manager, weil damit ... genauso gute Daten und Statistiken geliefert werden wie mit vRealize Ops Manager – und das zu einem Bruchteil des Preises.“
IT-Manager
Bildungseinrichtung

Volle Kontrolle über die Hyper-V-Umgebung

Virtualization Manager

  • VM-Empfehlungen für die optimale VM-Größe und -Platzierung.

  • Ressourcenplanung für virtuelle Maschinen

  • Hypervisorspezifische aktive Warnungen

Ab $2,995
Weitere Informationen
Sprechen Sie uns an.
Wenden Sie sich an unser Team. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
866.530.8100
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Monitor and Manage Your Hyper-V Environment

with Virtualization Manager


Fully Functional for 30 days

Hyper-V virtualization brings ample benefits to enterprises, but managing it isn't easy

Hyper-V environment health

You need to proactively monitor and manage the health of your Hyper-V® environment to avoid potential virtualization bottlenecks.

Virtual resource contention

Managing a shared pool of virtual resources (CPU, RAM, storage, network) is time-consuming.

Storage I/O problems

Storage I/O issues can directly impact end-user application performance.

Take control of your Hyper-V environment. Remediate virtualization bottlenecks in just minutes

  1. At-a-glance performance dashboards

    A customized, all-alert dashboard can notify you of critical VM alerts such as memory ballooning, datastore latency, phantom snapshot files, high CPU utilization and more. You can customize your dashboard alerts at different layers of a Hyper-V infrastructure such as cluster, host and VMs. The preconfigured dashboard alerts provide critical warning messages and recommended actions for identifying root causes, remediating issues and managing the performance of your Hyper-V environment.

    Learn more Try Virtualization Manager for free

  2. Proactively analyze storage I/O performance

    Storage I/O contention, latency and failures are the most common storage-related bottlenecks that occur in a Hyper-V environment. A virtualization management tool can present a comprehensive, at-a-glance view of all shared storage and silos. You can measure critical storage metrics such as read/write, IOPs, throughput etc. Storage contention issues at cluster, host and virtual machine levels can be addressed at the right time to avoid additional work and slow applications.

    Learn more Try Virtualization Manager for free

  3. Forensic performance analysis and vm troubleshooting

    With virtualization dependency mapping capabilities, you place one or more objects in context on a dependency map, allowing you to see all related objects. Further, virtualization management software with a "time travel" feature gives you a full historical account of VM configuration data and infrastructure relationships. You can identify historical dependencies that existed at a specific time in your Microsoft® Hyper-V environment such as VMs belonging to a particular host seven days ago, VMs that generated the most I/Os, etc.

    Learn more Try Virtualization Manager for free

  4. VM sprawl dashboard

    The continuous growth of VMs can adversely affect application downtime and server performance. To help optimize your VMs, the VM Sprawl dashboard provides recommendations for which resources are over- and under-allocated for CPU and memory. Also, reclaim storage from idle and powered-off machines and snapshots.

    Learn more Try Virtualization Manager for free

I recommend SolarWinds Virtualization Manager because it... provides the same level of information and statistics as vRealize™ Ops Manager at a fraction of the price."

IT Manager at Educational Institution

Take full control of your Hyper-V environment

Virtualization Manager Starts at $2995

  • Minimize Hyper-V resource contention for CPU, RAM, storage and the network
  • Right-size VMs to free up unused and underused resources
  • Quickly act on application and workload issues based on discovered virtual dependencies

or Learn more

Fully Functional for 30 days

Let's talk it over

Call us at 866.530.8100

Email us at