Hauptsitz
Austin, Texas (USA)

Mitarbeiterzahl
2.500 weltweit

Kunden weltweit
Über 275.000 in 190 Ländern

Marktführerschaft
Nr. 1 bei Netzwerkverwaltung
Nr. 4 bei Systemverwaltung

SolarWinds: Wir lassen IT einfach aussehen

Ein Technikexperte hat einen schwierigen Job. Technologien sind omnipräsent, komplex und verändern sich ständig. Endbenutzer können anspruchsvoll sein und Unternehmen brauchen beständigen Zugriff auf ein sich ständig erweiterndes Ökosystem von Anwendungen und Infrastruktur. Die Erwartungen an IT-Leistung und Verfügbarkeit sind enorm und die Verantwortung für die Erfüllung dieser Erwartungen lastet auf den Schultern der Technikexperten von heute.

Seit 20 Jahren liegen uns die Technikexperten, die unsere Produkte nutzen, am Herzen und wir bemühen uns zu verstehen, was ihre Herausforderungen sind und wie sie diesen begegnen möchten.

Wir sind ein führender Hersteller leistungsstarker und erschwinglicher IT-Infrastrukturmanagement-Software. Unsere Produkte bieten Unternehmen jeder Art und Größe weltweit leistungsstarke Tools zum Überwachen und Verwalten der Leistung ihrer IT-Umgebungen, egal wie komplex ihre IT-Infrastruktur ist – ob lokal, in der Cloud oder in hybriden Modellen.

Dies sind unsere Ziele:

IT verstehen

Unser Unternehmen baut darauf auf, Technikexperten – IT-Betriebsexperten, DevOps-Experten und Anbieter verwalteter Dienste (Managed Service Providers, MSPs) – bei der Bewältigung der IT-Herausforderungen von heute zu unterstützen. Durch unsere Beziehung und unsere Kontakte zu ihnen erhalten wir Einblicke und Kenntnisse, die wir in die Bereitstellung von Produkten einfließen lassen, die IT-Verwaltungsprobleme entsprechend den Vorstellungen von Technikexperten beheben sollen. Wir pflegen diese Beziehung durch täglichen Kontakt in THWACK, unserer Online-Community mit über 150.000 registrierten Mitgliedern.

Auf IT ausgelegt

Wir erstellen Produkte, die für besonders einfache genauso wie für besonders komplexe IT-Umgebungen sowie jede Unternehmensgröße geeignet sind. Unsere Produkte sind leistungsstark und kostengünstig und beheben uns gut bekannte Probleme im Bereich der IT-Verwaltung. Aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit, Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit sind unsere Produkte auf die komplexen und wachsenden Anforderungen von Unternehmen jeder Größe ausgelegt.

IT vereinfachen

Wir bemühen uns darum, die IT zu vereinfachen, unabhängig davon, wie ein Unternehmen seine IT-Infrastruktur verwaltet, wo diese sich physisch befindet oder von wo aus sie verwaltet wird. Wir entwerfen Produkte so, dass sie schnell einen Mehrwert liefern und Technikexperten dabei unterstützen, ihre Aufgaben effektiver und effizienter zu erledigen.

IT benutzerfreundlich gestalten

Unsere Kunden müssen Leistung nicht für Benutzerfreundlichkeit bzw. Bedienkomfort für Funktionstiefe und ‑umfang opfern. Wir entwickeln Software für die IT-Überwachung und ‑Verwaltung so, dass sie effektiv, einfach zu erlernen und benutzerfreundlich ist und EINFACH FUNKTIONIERT.

IT-Probleme beheben

Wir entwickeln Produkte, welche die Anforderungen der IT-Verwaltung auf die Art und Weise erfüllen, wie Technikexperten heute tagtäglich arbeiten. Unsere Produkte unterstützen Technikexperten dabei, das Maß an Technologieleistung bereitzustellen, das ihre Unternehmen verlangen.

Unser Schwerpunkt auf den Technikexperten und unser Engagement für Spitzenleistungen in der End-to-End-Leistungsverwaltung in der hybriden IT machten SolarWinds zum weltweit führenden Anbieter von Netzwerk- und Systemverwaltungssoftware und MSP-Lösungen.

{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Global Headquarters
Austin, Texas

Number of Employees
2,500 worldwide

Customers Worldwide
Over 275,000 in 190 countries

Market Leadership
#1 in Network Management
#4 in Systems Management

SolarWinds: We Make IT Look Easy

The job of the technology professional is hard. Technology is pervasive, complex and always changing. End users can be demanding, and businesses need constant access to an ever-expanding ecosystem of applications and infrastructure. The expectations for IT performance and availability are high, and the responsibility to deliver on those expectations rests squarely on the shoulders of today’s technology professionals.

For 20 years, we have been committed to the technology professionals we serve and to understanding their challenges and how they want them addressed.

We are a leading provider of powerful and affordable IT infrastructure management software. Our products give organizations worldwide, regardless of type, size or IT infrastructure complexity, the power to monitor and manage the performance of their IT environments, whether on-premises, in the cloud, or in hybrid models.

Simply put, we work to:

Understand IT

Our business is built around helping technology professionals—IT operations professionals, DevOps professionals and managed service providers (MSPs)—solve today’s IT challenges. Our relationship and engagement with them gives us insight and understanding we rely upon to deliver products designed to solve IT management problems the way technology professionals want them solved. We foster this relationship through our daily engagement on THWACK, our online community of over 150,000 registered members.

Build for IT

We build products designed to manage the simplest to the most complex IT environments, no matter the size of organization. Our products are both powerful and affordable and address well-understood problems in IT management. Our products are built to be powerful, extensible and scalable enough to address the complex and evolving needs of organizations of all sizes.

Make IT Simple

We strive to take complexity out of IT, regardless of how an organization manages its IT infrastructure, where it is physically located or from where it is managed. We design products to deliver value quickly and empower technology professionals to do their jobs more effectively and efficiently.

Make IT Work

Our customers do not have to sacrifice power for usability, or ease of use for depth and breadth of functionality. We develop IT monitoring and management software to be effective, accessible and easy to use and to JUST WORK.

Solve IT

We build products to address IT management needs in ways that align with how today’s technology professionals work on a day-to-day basis. Our products support technology professionals in delivering the level of technology performance their businesses demand.

Our focus on the technology professional and commitment to excellence in end-to-end hybrid IT performance management has established SolarWinds as a worldwide leader in network and systems management software and MSP solutions.

{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}