Active Directory Management Software und Performance Monitoring

TESTVERSION DOWNLOADEN TESTVERSION DOWNLOADEN

30 Tage volle Funktionalität

Verfügen Sie über den erforderlichen Überblick zur Fehlerbehebung von Active Directory(AD)-Leistungsproblemen?

Einfache Leistungsverwaltung Ihrer Active Directory-Umgebung und sonstiger kritischer Anwendungen

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diagnostizieren von Leistungsproblemen beim Domänen-Controller

SAM-ActiveDirectory

Diagnostizieren von Leistungsproblemen beim Domänen-Controller

Durch die Überwachung der Domänen-Controller wissen Sie, ob die CPU-Auslastung den Schwellenwert erreicht hat, ob ein Benutzerkonto gesperrt ist oder ob ein Anmeldungsproblem vorliegt. SolarWinds® Server & Application Monitor liefert Einblicke in Active Directory-Probleme im Zusammenhang mit:
  • Benutzerkonto: Kontoerstellung, Kennwortänderung und -zurücksetzung, deaktivierte und gelöschte Benutzerkonten usw.
  • Sicherheitsrichtlinie: Änderungen bei der Domänen- und Systemrichtlinie, Datenwiederherstellung usw.
  • System: Firewall-Einstellung und sonstige Systemänderungen, aktuell ausgeführte Dienste
Weitere Informationen Mehr lesen

Überwachen von LDAP-Sitzungen

SAM-MultiComponentStatistics

Überwachen von LDAP-Sitzungen

Die Überwachung der NTDS-Objektzähler zeigt die Anzahl der Clients an, die mit einer LDAP-Sitzung verbunden sind. Server & Application Monitor liefert Einblicke in die Überwachung von LDAP-Sitzungen. Die Anzahl der verbundenen Clients kann einen erheblichen Einfluss auf die Serverauslastung haben. Deshalb wird durch die Überwachung der NTDS-Objektzähler sichergestellt, dass zu keinem Zeitpunkt eine Serverüberlastung für eine bestimmte LDAP-Sitzung auftritt. Darüber hinaus liefert Server & Application Monitor Einblicke in LDAP-Statistiken, wie beispielsweise aktive LDAP-Threads, Bindungsdauer, Clientsitzungen, erfolgreiche Bindungen/Sek. und Suchvorgänge/Sek. Weitere Informationen Mehr lesen

Vermeiden von Fehlern bei Replikationsdiensten

SAM-ApplicationComponentDetails

Vermeiden von Fehlern bei Replikationsdiensten

Verzeichnisdienste wie beispielsweise die Replikation spielen eine wichtige Rolle, um eine hohe Verfügbarkeit von Active Directory-Servern aufrechtzuerhalten. Server & Application Monitor informiert Sie, wenn die Replizierung Ihrer Verzeichnisserver fehlschlägt, wodurch der Zugriff der Endbenutzer auf verschiedene Ordner und Dateien verhindert wird. Server & Application Monitor liefert außerdem detaillierte Leistungsstatistiken zu Verzeichnisdiensten, wie beispielsweise verteiltes Dateisystem (Distributed File System, DFS), DFS-Replikation, standortübergreifendes Messaging, DNS-Client, Windows-Zeitdienst, RPC, Server- und Arbeitsstationsdienste, Active Directory-Domänendienste, Webdienste usw. Weitere Informationen Mehr lesen

Überwachen mehrerer Plattformen über eine einzige Schnittstelle

SAM-AppStack

Überwachen mehrerer Plattformen über eine einzige Schnittstelle

Verschaffen Sie sich einen detaillierten Überblick über die Fehlerbehebung von Abhängigkeiten, die sich auf die Active Directory-Leistung auswirken. Zeigen Sie Ihre IT-Umgebung an, um Leistungsprobleme in den Anwendungen und der Infrastruktur, die diese Anwendungen unterstützt, zu beheben. Server & Application Monitor enthält integrierte Vorlagen für über 200 Anwendungen, einschließlich Linux, Solaris, AIX, Windows und VMware. Ordnen Sie Abhängigkeiten zwischen Infrastrukturelementen zu und führen Sie einen Drilldown durch, um einen besseren Einblick zu erhalten und Probleme schneller zu beheben. Durch die Integration mit Virtualization Manager und Storage Resource Monitor wird die Diagnose und Analyse von Active Directory-Serverproblemen bis hinunter zur virtuellen Ebene und zur Speicherebene vereinfacht. Weitere Informationen
„Mithilfe der Benachrichtigungen von Server & Application Monitor konnten wir Active Directory-Probleme schneller beheben. Die sofortige Benachrichtigung und Fehlererkennung verschaffte uns eine bessere Kontrolle über die Überwachung unserer Active Directory-Umgebung.“
Michael Samuels
Netzwerktechniker
Leidos

Active Directory-Probleme überwachen und Probleme schneller beheben

Server & Application Monitor

  • Automatische Anwendungserkennung und Zuordnung von Abhängigkeiten.

  • Schnelle Überwachung der Leistung und Verfügbarkeit von Microsoft Azure- und Amazon AWS-Infrastrukturen.

  • Integrierte Vorlagen mit Best Practices.

Ab $2,995
TESTVERSION DOWNLOADEN 30 Tage volle Funktionalität
Weitere Informationen
Sprechen Sie uns an.
Wenden Sie sich an unser Team. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
866.530.8100
Was ist die Active Directory-Überwachung?
Definition
Software zur Active Directory-Überwachung vereinfacht die Identifizierung von Fehlern bei Diensten, von DNS-Fehlern und Replizierungsfehlern in Ihren AD-Domänen. Sie können wichtige LDAP-AD-Messdaten überwachen, wie beispielsweise Sitzungen, aktive Threads und Bindedauer.
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Quickly Troubleshoot Active Directory Performance Issues

with Server & Application Monitor

DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL

Fully Functional for 30 Days

Do you have adequate visibility to troubleshoot Active Directory performance issues?

Easily manage the performance of your Active Directory environment and other critical applications

See More
See Less

Diagnose domain controller performance issues

SAM-ActiveDirectory

Diagnose domain controller performance issues

Monitoring domain controllers will let you know whether the CPU usage has reached its threshold, whether a user account is locked or if there is a login issue. SolarWinds® Server & Application Monitor gives you insight into Active Directory issues related to:
  • User account: Account creation, password change and reset attempts, disabled and deleted user accounts, etc.
  • Security policy: Domain and system policy changes, data recovery, etc.
  • System: Firewall setting and other system changes, currently running services
DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn more Read more

Monitor LDAP sessions

SAM-MultiComponentStatistics

Monitor LDAP sessions

Monitoring the NTDS object counter will indicate the number of clients connected to an LDAP session. Server & Application Monitor provides insight into monitoring LDAP sessions. The number of clients connected can significantly affect the server load. Therefore, monitoring the NTDS object counters helps ensure that there is never a server overload connected to a specific LDAP session. In addition, Server & Application Monitor provides insight into LDAP statistics such as LDAP active threads, bind time, client sessions, successful binds/sec and searches/sec.
DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn more Read more

Prevent replication services from failing

SAM-ApplicationComponentDetails

Prevent replication services from failing

Directory services such as replication are critical to maintaining high availability of Active Directory servers. Server & Application Monitor notifies you when your directory servers fail to replicate, which prevents end-users from accessing various folders and files. Server & Application Monitor also provides detailed performance statistics related to directory services such as distributed file system, DFS replication, intersite messaging, DNS client, Windows time, RPC, server and workstation services, Active Directory domain services, Web services and more.
DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn more Read more

Monitor multiple platforms from a single interface

SAM-AppStack

Monitor multiple platforms from a single interface

Get detailed visibility to troubleshoot dependencies affecting Active Directory performance. View your IT environment to troubleshoot performance issues in the applications and the infrastructure that supports them. Server & Application Monitor provides built-in templates for 200+ applications, including Linux®, Solaris®, AIX®, Windows® and VMware®. Map dependencies between infrastructure elements, and drill down for more visibility and faster troubleshooting. Integration with Virtualization Manager and Storage Resource Monitor simplifies diagnosis and analysis of Active Directory server issues down to virtual and storage layers.
DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn more
"We were able to fix Active Directory problems faster with notifications from Server & Application Monitor. Immediate notifications and error detection helped us gain better control over monitoring our Active Directory environment."
Michael Samuels
Network Engineer
Leidos

Monitor Active Directory problems and troubleshoot faster

Server & Application Monitor
  • Automatic application discovery and dependency mapping.

  • Unified server and application monitoring across private, public, and hybrid cloud environments.

  • Built-in templates provide best practices.

Starts at $2,995
DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn More
Lets Talk it Over
Contact Our Team. Anytime.
866.530.8100
What is Active Directory Monitoring?
definition
Active Directory® (AD) monitoring software makes it easy to identify service failures, DNS errors, and replication issues across your AD domains. You can monitor LDAP key AD metrics including sessions, active threads, and bind time.
{{STATIC CONTENT}}

{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}