Network Automation Manager

Netzwerkautomatisierungs- und Verwaltungssoftware für lokale, hybride und Cloud-Umgebungen
fn_vidyard_mc86ZtCdUee79JR9XpunR5();
https://play.vidyard.com/mc86ZtCdUee79JR9XpunR5.jpg
Hauptfunktionen
  • Funktionsübersicht
  • Leistungsüberwachung
  • Analyse von Datenverkehr und Bandbreite
  • Konfigurations- und Änderungsverwaltung
  • Überwachung und Nachverfolgung von Switches, Ports und Endbenutzern
  • WAN-Leistungsüberwachung
  • IP-Adressenverwaltung
  • Hohe Verfügbarkeit
  • Optionale Überwachung von Anwendungen und Servern
  • Funktionsübersicht
    Erfahren Sie, wie Network Operations Manager Ihr Toolset zur IT-Überwachung vervollständigt.
    Integrierte Betriebs- und Automatisierungsverwaltung
    Fehler-, Verfügbarkeits-, Leistungs-, Brandbreiten-, Konfigurations- und IP-Verwaltung in einer einzigen Konsole.
    Enterprise-Dimension
    1.000 bis zu mehrere Zehntausend Knoten
    Anpassbar
    Dashboards, Warnungen und Berichte werden einfach angepasst, um Ihre genauen Überwachungsanforderungen zu erfüllen.
    Schnelle, einfache Implementierung
    Die eigenständige Installation und Bereitstellung erfordert keine professionellen Dienstleistungen oder Berater.
  • Leistungsüberwachung
    Mit der fortschrittlichen Netzwerküberwachungssoftware können Sie Netzwerkleistungsprobleme aufspüren und beheben.

    Verringern Sie Netzwerkausfälle und beschleunigen Sie die Ermittlung, Diagnose und Behebung von Netzwerkleistungsproblemen. Mit Hop-basierten Analysen kritischer Pfade und Visualisierung entlang des Dienstbereitstellungspfads können Sie unabhängig vom Standort die Netzwerkleistung und Datenverkehrsdetails sehen.

  • Analyse von Datenverkehr und Bandbreite
    Analyse-Software für Netzwerkverkehr und Bandbreitenüberwachung.

    Überwachen Sie auf Schnittstellenebene Netzwerkbandbreite und Datenverkehrsmuster mit einer Genauigkeit von bis zu einer Minute. Erfassen, überwachen und analysieren Sie Daten aus NetFlow, sFlow®, J-Flow, IPFIX und NetStream®, um Benutzer und Anwendungen zu identifizieren, die Bandbreite generieren und verbrauchen.

  • Konfigurations- und Änderungsverwaltung
    Automatisierte Netzwerkänderungs- und Konfigurationsverwaltungssoftware.

    Sie können Netzwerkgerätekonfigurationen überwachen, sichern und massenweise bereitstellen, damit eine Wiederherstellung nach Hardware- oder vom Menschen herbeigeführten Konfigurationsfehlern schnell gelingt. Erhalten Sie Änderungsbenachrichtigungen in Echtzeit und sorgen Sie dafür, dass Geräte in Übereinstimmung mit gesetzlichen Bestimmungen wie PCI, SOX, HIPAA und andere konfiguriert und betrieben werden. Vergleichen Sie Konfigurationen nebeneinander, um schnell feststellen zu können, was sich geändert hat.

    nam-config-and-change-summary
  • Überwachung und Nachverfolgung von Switches, Ports und Endbenutzern

    Damit wissen Sie stets, wie Switches und Ports verwendet werden und welche Switches sich der Kapazitätsgrenze nähern. So wissen Sie auch, wer und was mit Ihrem Netzwerk verbunden ist. Darüber hinaus erhalten Sie Informationen darüber, wann und wo sie verbunden sind. Überwachen Sie Endpunktgeräte nach MAC- und IP-Adresse in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken.

    nam-switch-port
  • WAN-Leistungsüberwachung

    Die IP-SLA-Technologie von Cisco®  ermöglicht die Simulation von Verkehrsdaten. So kann ein Netzwerk mit Cisco-Routern oder ein IP-Remotegerät getestet und die Leistung wichtiger Anwendungen und Dienste überwacht werden.

    nam-wan-performance
  • IP-Adressenverwaltung

    Mit der automatisierten Subnetz-Erkennung und IP-Überprüfung haben Sie Ihr Netzwerk im Blick und wissen, wie Ihre IP-Adressen verwendet werden. Sorgen Sie dafür, dass Sie über IP-Konflikte, erschöpfte Subnetze/Bereiche oder abweichende DNS-Einträge informiert sind. Finden Sie eine freie IP-Adresse, und nehmen Sie die DHCP-Reservierung und DNS-Einträge in einem Zug über eine zentrale Konsole vor.

  • Hohe Verfügbarkeit

    Schützen Sie Ihre Orion®-Umgebung vor Betriebssystemabstürzen, Anwendungsfehlern, Problemen mit der Netzwerkkonnektivität sowie Problemen mit der Datenbankverfügbarkeit.

    fn_vidyard_UWCVJYYefypjtBgAV3iusA();
    https://play.vidyard.com/UWCVJYYefypjtBgAV3iusA.jpg
  • Optionale Überwachung von Anwendungen und Servern
    Enterprise-Überwachung jeder beliebigen Anwendung und jedes Servers an jedem Ort mit Application-Centric Monitor.

    Überwachen Sie Ihre gesamten lokalen Cloud- oder Hybrid-Anwendungen und Systemumgebung mit einer unserer über 1.200 Vorlagen oder erstellen Sie Ihre eigene mit Application-Centric Monitor (ACM).

Nächste Funktion:
Weitere Funktionen anzeigen +
Weniger Funktionen anzeigen –
Hauptfunktionen
Funktionsübersicht Erfahren Sie, wie Network Operations Manager Ihr Toolset zur IT-Überwachung vervollständigt.
Leistungsüberwachung
Mit der fortschrittlichen Netzwerküberwachungssoftware können Sie Netzwerkleistungsprobleme aufspüren und beheben. Verringern Sie Netzwerkausfälle und beschleunigen Sie die Ermittlung, Diagnose und Behebung von Netzwerkleistungsproblemen. Mit Hop-basierten Analysen kritischer Pfade und Visualisierung entlang des Dienstbereitstellungspfads können Sie unabhängig vom Standort die Netzwerkleistung und Datenverkehrsdetails sehen.
Close Feature
Analyse von Datenverkehr und Bandbreite
Analyse-Software für Netzwerkverkehr und Bandbreitenüberwachung. Überwachen Sie auf Schnittstellenebene Netzwerkbandbreite und Datenverkehrsmuster mit einer Genauigkeit von bis zu einer Minute. Erfassen, überwachen und analysieren Sie Daten aus NetFlow, sFlow®, J-Flow, IPFIX und NetStream®, um Benutzer und Anwendungen zu identifizieren, die Bandbreite generieren und verbrauchen.
Close Feature
Konfigurations- und Änderungsverwaltung
Automatisierte Netzwerkänderungs- und Konfigurationsverwaltungssoftware. Sie können Netzwerkgerätekonfigurationen überwachen, sichern und massenweise bereitstellen, damit eine Wiederherstellung nach Hardware- oder vom Menschen herbeigeführten Konfigurationsfehlern schnell gelingt. Erhalten Sie Änderungsbenachrichtigungen in Echtzeit und sorgen Sie dafür, dass Geräte in Übereinstimmung mit gesetzlichen Bestimmungen wie PCI, SOX, HIPAA und andere konfiguriert und betrieben werden. Vergleichen Sie Konfigurationen nebeneinander, um schnell feststellen zu können, was sich geändert hat. nam-config-and-change-summary
Close Feature
Überwachung und Nachverfolgung von Switches, Ports und Endbenutzern
Damit wissen Sie stets, wie Switches und Ports verwendet werden und welche Switches sich der Kapazitätsgrenze nähern. So wissen Sie auch, wer und was mit Ihrem Netzwerk verbunden ist. Darüber hinaus erhalten Sie Informationen darüber, wann und wo sie verbunden sind. Überwachen Sie Endpunktgeräte nach MAC- und IP-Adresse in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken. nam-switch-port
Close Feature
WAN-Leistungsüberwachung
Die IP-SLA-Technologie von Cisco®  ermöglicht die Simulation von Verkehrsdaten. So kann ein Netzwerk mit Cisco-Routern oder ein IP-Remotegerät getestet und die Leistung wichtiger Anwendungen und Dienste überwacht werden. nam-wan-performance
Close Feature
IP-Adressenverwaltung
Mit der automatisierten Subnetz-Erkennung und IP-Überprüfung haben Sie Ihr Netzwerk im Blick und wissen, wie Ihre IP-Adressen verwendet werden. Sorgen Sie dafür, dass Sie über IP-Konflikte, erschöpfte Subnetze/Bereiche oder abweichende DNS-Einträge informiert sind. Finden Sie eine freie IP-Adresse, und nehmen Sie die DHCP-Reservierung und DNS-Einträge in einem Zug über eine zentrale Konsole vor.
Close Feature
Hohe Verfügbarkeit
Schützen Sie Ihre Orion®-Umgebung vor Betriebssystemabstürzen, Anwendungsfehlern, Problemen mit der Netzwerkkonnektivität sowie Problemen mit der Datenbankverfügbarkeit. https://play.vidyard.com/UWCVJYYefypjtBgAV3iusA.jpg
Close Feature
Optionale Überwachung von Anwendungen und Servern
Enterprise-Überwachung jeder beliebigen Anwendung und jedes Servers an jedem Ort mit Application-Centric Monitor.

Überwachen Sie Ihre gesamten lokalen Cloud- oder Hybrid-Anwendungen und Systemumgebung mit einer unserer über 1.200 Vorlagen oder erstellen Sie Ihre eigene mit Application-Centric Monitor (ACM).

Close Feature

Machen Sie den nächsten Schritt

Sprechen Sie uns an.
Wenden Sie sich an unser Team. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
866.530.8100
Was ist Netzwerkautomatisierung?
Definition
Netzwerkautomatisierung ist die Überwachung, Verwaltung und Konfiguration von Netzwerkgeräten und -infrastruktur. Aufgaben zur Netzwerkautomatisierung werden für gewöhnlich von einem Netzwerktechniker oder einem Netzwerk- oder IT-Administrator ausgeführt.
60

Sie sind unsicher, ob dies wirklich das ist, was Sie brauchen? Absolvieren Sie unsere Netzwerküberwachungsprüfung.

So können Sie in 10 Minuten oder weniger Ihre aktuellen Herausforderungen bei der Netzwerküberwachung und -verwaltung ermitteln, Ihre Ergebnisse mit anderen vergleichen und Empfehlungen erhalten.

Mehr als 250.000 zufriedene Kunden in 170 Ländern vertrauen auf SolarWinds
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Network Automation Manager

Network automation & management software for on-premises, cloud, and hybrid environments

https://play.vidyard.com/1nVdxtGa1YVMdY5SUfLHPE.jpg

 

Try it now.

Get your free, fully functional 30-day trial.

SolarWinds is trusted by 250,000 customers in 170 countries

Key Features

  • Features Overview
  • Performance monitoring
  • Traffic & Bandwidth Analysis
  • Config & Change Management
  • Switch port and end-user monitoring and tracking
  • WAN performance monitoring
  • IP address management
  • High Availability
  • Features Overview

    Discover how Network Automation Manager completes your IT management toolset

    Integrated Operations and Automation Management
    Fault, availability, performance, bandwidth, configuration, and IP management in a single console.
    Enterprise Scale
    From 1,000 to tens of thousands of nodes
    Customizable
    Dashboards, alerts, and reports are easily customized to meet your exact monitoring needs.
    Quick and Easy to Implement
    Do-it-yourself installation and deployment does not require professional services or consultants.
  • Performance monitoring

    Reduce network outages and improve performance with advanced network monitoring software.

    Reduce network outages and quickly detect, diagnose, and resolve network performance issues. With critical path hop-by-hop analysis and visualization all along the service delivery path, you can view network performance and traffic details, regardless of device location.

    NPM Network Summary
  • Traffic & Bandwidth Analysis

    Network traffic analyzer and bandwidth monitoring software.

    Monitor interface-level network bandwidth and traffic patterns with up to one-minute granularity. Collect, monitor, and analyze NetFlow, sFlow®, J-Flow, IPFIX, and NetStream® data to identify users and applications that are generating and consuming bandwidth.

    /-/media/solarwinds/swdcv2/licensed-products/netflow-traffic-analyzer/images/product-screenshots/nta-dashboard-summary.ashx
  • Config & Change Management

    Automated network change and configuration management software.

    Monitor, back up, and bulk-deploy network device configurations so that you can recover quickly from hardware faults and human-caused configuration errors. Receive real-time change notifications, and help ensure that devices are configured and operating in compliance with regulatory standards, such as PCI, SOX, HIPAA, and more. Compare configs side-by-side to quickly determine what has changed.

    nam-config-and-change-summary
  • Switch port and end-user monitoring and tracking

    Know how switches and ports are being used, and which switches are nearing capacity. Know who and what is connected to your network, and when and where they are connected. Track endpoint devices by MAC and IP address on your wired and wireless networks.

    nam-switch-port
  • WAN performance monitoring

    Using Cisco® IP SLA technology, you can simulate traffic data to test the network between Cisco routers or a remote IP device to monitor the performance of key apps and services.

    nam-wan-performance
  • IP address management

    Automated subnet discovery and IP scanning scours your network so you know how IPs are used. Know when IPs conflict, subnets/scopes are depleted, or DNS entries don’t match. Find an open IP and make the DHCP reservation and DNS entries in one motion from a single console.

    nam-ip-address management
  • High Availability

    Protect your Orion® environment against operating system crashes, application failures, network connectivity problems, and database availability issues.

    https://play.vidyard.com/UWCVJYYefypjtBgAV3iusA.jpg
Next Feature:
See More Features +
See Less Features -

Key Features

Features Overview Discover how Network Automation Manager completes your IT management toolset
Performance monitoring
Reduce network outages and improve performance with advanced network monitoring software. Reduce network outages and quickly detect, diagnose, and resolve network performance issues. With critical path hop-by-hop analysis and visualization all along the service delivery path, you can view network performance and traffic details, regardless of device location. NPM Network Summary
Close Feature
Traffic & Bandwidth Analysis
Network traffic analyzer and bandwidth monitoring software. Monitor interface-level network bandwidth and traffic patterns with up to one-minute granularity. Collect, monitor, and analyze NetFlow, sFlow®, J-Flow, IPFIX, and NetStream® data to identify users and applications that are generating and consuming bandwidth. /-/media/solarwinds/swdcv2/licensed-products/netflow-traffic-analyzer/images/product-screenshots/nta-dashboard-summary.ashx
Close Feature
Config & Change Management
Automated network change and configuration management software. Monitor, back up, and bulk-deploy network device configurations so that you can recover quickly from hardware faults and human-caused configuration errors. Receive real-time change notifications, and help ensure that devices are configured and operating in compliance with regulatory standards, such as PCI, SOX, HIPAA, and more. Compare configs side-by-side to quickly determine what has changed. nam-config-and-change-summary
Close Feature
Switch port and end-user monitoring and tracking
Know how switches and ports are being used, and which switches are nearing capacity. Know who and what is connected to your network, and when and where they are connected. Track endpoint devices by MAC and IP address on your wired and wireless networks. nam-switch-port
Close Feature
WAN performance monitoring
Using Cisco® IP SLA technology, you can simulate traffic data to test the network between Cisco routers or a remote IP device to monitor the performance of key apps and services. nam-wan-performance
Close Feature
IP address management
Automated subnet discovery and IP scanning scours your network so you know how IPs are used. Know when IPs conflict, subnets/scopes are depleted, or DNS entries don’t match. Find an open IP and make the DHCP reservation and DNS entries in one motion from a single console. nam-ip-address management
Close Feature
High Availability
Protect your Orion® environment against operating system crashes, application failures, network connectivity problems, and database availability issues. https://play.vidyard.com/UWCVJYYefypjtBgAV3iusA.jpg
Close Feature

Try It Out for 30 Days

Fully functional, free trial DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL
Let's Talk it Over.
Contact our team. Anytime.
866.530.8100
What is network automation?
definition
Network automation is the practice of monitoring, managing, and configuring network devices and infrastructure. Network automation functions are typically performed by a network engineer, or a network or IT administrator.
{{STATIC CONTENT}}

{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}