IT-Konsolidierung

Rechenzentrumskonsolidierung
und -betrieb

Die US-Regierungsbehörden sind gehalten, in Erfüllung der Initiative zur Konsolidierung von Rechenzentren (Federal Data Center Consolidation Initiative, FDCCI) leistungsschwache Rechenzentren zu schließen und zu konsolidieren, und in Erfüllung der Initiative zur Optimierung von Rechenzentren (Data Center Optimization Initiative, DCOI) die Konsolidierungs- und Optimierungsstrategien für Rechenzentren voranzubringen und Berichte dazu zu erstellen, um die Kosten und Ineffizienzen zu reduzieren und das Sicherheitsniveau zu verbessern. Diesem Beispiel folgen jetzt Behörden anderer Länder weltweit. Ob Ihr Rechenzentrum nur aus einigen physischen Servern und Speicher-Arrays oder aus Tausenden VMs mit virtuellen Switches und Multi-Vendor-Speichern besteht – bei SolarWinds sind Sie gut aufgehoben.

SolarWinds bietet Lösungen für die vollständige, individuelle Leistungsverwaltung in Rechenzentren. Wir ermöglichen die Überwachung, Benachrichtigung und Berichterstellung zur Integrität und Leistung aller physischen und virtuellen Server in Ihrem Rechenzentrum, die Konsolidierung von Funktionen sowie Transparenz für Ihre lokalen, hybriden und Cloud-Dienste.

Kaufinfo

Wir sorgen für einfache Abläufe bei der Beschaffung. Die IT-Verwaltungssoftware von SolarWinds ist über das GSA-Schedule-Programm oder die Enterprise-Software-Initiative (ESI) des Verteidigungsministeriums oder auch über andere Beschaffungsprogramme erhältlich.

Server & Application Monitor

Finden und Beheben von Anwendungsproblemen, bevor aus ihnen Vorfälle werden

http://img.youtube.com/vi/bx65ohOxdpg/hqdefault.jpg
Server & Application Monitor

Finden und Beheben von Anwendungsproblemen, bevor aus ihnen Vorfälle werden

Server & Application Monitor unterstützt Sie bei Berichten über den Compliance-Status der Software und bei der Sicherung Ihrer Ressourcen mittels Berichten über den Ressourcenbestand. Automatische Berichterstattung über den Ressourcenbestand an Soft- und Hardware und Benachrichtigungen bei Ende der Servergarantie. Weitere Informationen Kaufinfo Interaktive Demo ausprobieren
Virtualization Manager

Optimieren und Beheben von virtuellen Problemen in Minutenschnelle mit vSphere®- und Hyper-V-Überwachung

http://img.youtube.com/vi/RE06OKyR0B8/hqdefault.jpg
Virtualization Manager

Optimieren und Beheben von virtuellen Problemen in Minutenschnelle mit vSphere®- und Hyper-V-Überwachung

Überwachen Sie sämtliche VMs in Ihrem Rechenzentrum und erhalten Sie eine Übersicht über freigegebene CPU-Pools, Arbeitsspeicher, Netzwerke und Speicherressourcen. Mit SolarWinds können Sie die Leistung der VM innerhalb Ihrer VMware- und Hyper-V-Anwendung bis ins Detail prüfen und den VM-Wildwuchs, die Kapazitätsplanung sowie die Rückbelastungsfunktionen kontrollieren. Weitere Informationen Kaufinfo Interaktive Demo ausprobieren
Database Performance Analyzer

Leistungsüberwachung, Analyse und Feinabstimmung

http://img.youtube.com/vi/YCxwoqGIzfo/hqdefault.jpg
Database Performance Analyzer

Leistungsüberwachung, Analyse und Feinabstimmung

Dank der Leistungsanalyse von Datenbanken (Database Performance Analyzer) können Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Datenbanken steigern, während die Ressourcenanforderungen der SQL Server-, Oracle-, Sybase- und DB2-Datenbanken, die auf physischen oder VMware-Servern laufen, sinken. Weitere Informationen Kaufinfo Interaktive Demo ausprobieren
Storage Resource Monitor

Herstellerunabhängige Überwachung von Speicherleistung und -kapazität

Storage Resource Monitor

Herstellerunabhängige Überwachung von Speicherleistung und -kapazität

Wir bieten NAS- und SAN-Leistungsüberwachung Ihrer Multivendor-Speicher-Arrays in Echtzeit und ohne Agents. Erstellen Sie richtliniengestützte Warnungen zu Status- und Nutzungsschwellenwerten, verwenden Sie eine einheitliche Ansicht mit Details zur Leistung von LUNs, RAID-Gruppen, Volumes, Datenträgern und mehr und sorgen Sie dafür, dass Ihr Netzwerk stets Spitzenleistung bringt. Weitere Informationen Kaufinfo Interaktive Demo ausprobieren
Web Performance Monitor

Beheben von Leistungsproblemen bei Webanwendungen

http://img.youtube.com/vi/h5Oz1sj-1Xc/hqdefault.jpg
Web Performance Monitor

Beheben von Leistungsproblemen bei Webanwendungen

Einfache Überwachung interner Webanwendungen wie CRM, ERP, HR, Supply Chain, Helpdesk, Intranet usw. Da Web Performance Monitor innerhalb der Firewall installiert ist, können Sie interne Websites sicher überwachen. Außerdem sind keine Agents erforderlich! Weitere Informationen Kaufinfo Interaktive Demo ausprobieren
Patch Manager

Intuitive Patchverwaltungssoftware zur schnellen Behebung von Softwareschwachstellen

Patch Manager

Intuitive Patchverwaltungssoftware zur schnellen Behebung von Softwareschwachstellen

Zentrale Bereitstellung und Verwaltung von Drittanbieteranwendungen und Microsoft-Patches für Tausende von Servern und Arbeitsstationen. Weitere Informationen Kaufinfo Interaktive Demo ausprobieren
Dameware Remote Support

Tools zur Remotesteuerung und Systemverwaltung in einem benutzerfreundlichen Paket

fn_vidyard_wPnWh1nPYQBL4wRA77sr8D();
https://play.vidyard.com/wPnWh1nPYQBL4wRA77sr8D.jpg
Dameware Remote Support

Tools zur Remotesteuerung und Systemverwaltung in einem benutzerfreundlichen Paket

Überall und jederzeit verfügbare Remotesteuerung und Support-Software für Windows®-, Linux®- und Mac OS® X-Plattformen. Remotesteuerung von Servern und mehreren AD-Domänen sowie Verbindung zu Remotecomputern sowohl innerhalb als auch außerhalb der Firewall. Unterstützt eine Remote-Authentifizierung der Smartcard und eine interaktive Smartcard-Anmeldung. Die DameWare-Verschlüsselung verfügt über eine FIPS 140-2-Validierung. Weitere Informationen Kaufinfo
Web Help Desk

Kostengünstige Software zur Helpdesk-Ticketverwaltung und Ressourcenverwaltung

http://img.youtube.com/vi/JEzq_ZoC0VI/hqdefault.jpg
Web Help Desk

Kostengünstige Software zur Helpdesk-Ticketverwaltung und Ressourcenverwaltung

Benutzerfreundliche, webgestützte Software für den Helpdesk und die IT-Ressourcenverwaltung. Vereinfachte Helpdesk-Verwaltung und Ticketautomatisierung. Unterstützung von FIPS 140-2-kompatibler Verschlüsselung. Integration in DameWare® Remote Support sowie in Netzwerkverwaltungs- und Anwendungsüberwachungssoftware von SolarWinds. Weitere Informationen Kaufinfo
Network Performance Monitor

Reduzierung von Netzwerkausfällen und Leistungsoptimierung mithilfe leistungsfähiger Netzwerküberwachungssoftware

http://img.youtube.com/vi/TybbmHcxXek/hqdefault.jpg
Network Performance Monitor

Reduzierung von Netzwerkausfällen und Leistungsoptimierung mithilfe leistungsfähiger Netzwerküberwachungssoftware

Überwachen Sie die Leistung und Verfügbarkeit des Netzwerks mit automatischer Geräteerkennung, Multi-Vendor-Geräte-Support und dynamischen Netzwerk-Topologiekarten; analysieren Sie die Benutzerzufriedenheit mit Deep Packet Inspection und Analysetools. Wir bieten alles, was Sie für ein hoch dynamisches Netzwerk benötigen. Weitere Informationen Kaufinfo Interaktive Demo ausprobieren
NetFlow Traffic Analyzer

Software für Netzwerkverkehrsanalyse und Bandbreitenüberwachung

http://img.youtube.com/vi/vzNGlYuiOSM/hqdefault.jpg
NetFlow Traffic Analyzer

Software für Netzwerkverkehrsanalyse und Bandbreitenüberwachung

Verwandeln Sie Rohdaten des laufenden Datenverkehrs in übersichtliche Diagramme für die Echtzeitüberwachung. Weitere Informationen Kaufinfo Interaktive Demo ausprobieren
User Device Tracker

Auffinden von Benutzern und Geräten in Ihrem Netzwerk mit User Device Tracker

User Device Tracker

Auffinden von Benutzern und Geräten in Ihrem Netzwerk mit User Device Tracker

Automatisierte Geräteüberwachung und Switch-Port-Verwaltung. Außerdem: Fernhalten nicht autorisierter Geräte durch eine Positivliste und Schließen von Ports durch einen einzigen Klick. Weitere Informationen Kaufinfo Interaktive Demo ausprobieren
IP Address Manager

Verhindern kostspieliger Fehler mit einer preiswerten und benutzerfreundlichen IP-Adressverwaltungssoftware

http://img.youtube.com/vi/1hifu0Iodi4/hqdefault.jpg
IP Address Manager

Verhindern kostspieliger Fehler mit einer preiswerten und benutzerfreundlichen IP-Adressverwaltungssoftware

Werfen Sie Ihre Tabellen und Listen einfach weg. IPAM bietet automatisierte Multi-Vendor-DNS- oder DHCP-Überwachung und eine verbesserte Fehlerbehebung mit unmittelbarer Erkennung von IP-Konflikten. Und dies alles über eine einzige, intuitive Webkonsole. Weitere Informationen Kaufinfo Interaktive Demo ausprobieren

SolarWinds ist ein Branchenfavorit. Ohne Zweifel.

{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

gov-hero-data-center-consolidation

Government

Data Center Consolidation
and Operations

U.S. Federal agencies are mandated by the Federal Data Center Consolidation Initiative (FDCCI) to shut down and consolidate under-performing data centers, and by the Data Center Optimization Initiative (DCOI) to develop and report on their data center consolidation and optimization strategies, with the objectives of reducing costs and inefficiencies and improving their security posture, and government agencies around the world are following suit. Whether your data center consists of a few physical servers and storage arrays, or you have thousands of virtual machines, with virtual switches and multi-vendor storage—we’ve got you covered.

SolarWinds offers solutions for complete, scalable data center performance management. Monitor, alert, and report on the health and performance of all physical and virtual servers in your data center, maintain functionality throughout consolidation, and ensure visibility across your on-premises, hybrid and cloud services.

How to Buy

Were dedicated to simplifying your acquisition process. SolarWinds IT management software is available on the GSA Schedule, DoD ESI, and numerous other contract vehicles.

Server & Application Monitor

Find and resolve application problems before they become incidents

http://img.youtube.com/vi/bx65ohOxdpg/hqdefault.jpg
Server & Application Monitor

Find and resolve application problems before they become incidents

Server & Application Monitor helps you report on software license compliance status and also helps you secure your assets by reporting on your asset inventory. Automatically report on software & hardware asset inventory and get alerted when servers are nearing out-of-warranty status. Learn More How to Buy Try Interactive Demo
Virtualization Manager

Optimize and fix virtual issues in minutes with vSphere® and Hyper-V monitoring

http://img.youtube.com/vi/RE06OKyR0B8/hqdefault.jpg
Virtualization Manager

Optimize and fix virtual issues in minutes with vSphere® and Hyper-V monitoring

Monitor all your virtual machines in your data center in addition to gaining visibility into shared pools of CPU, memory, network, and storage resources. SolarWinds allows you to drill-down and troubleshoot VM performance in your VMware and Hyper-V environments and keep track of VM sprawl, capacity planning, and chargeback capabilities. Learn More How to Buy Try Interactive Demo
Database Performance Analyzer

Performance Monitoring, Analysis and Tuning

http://img.youtube.com/vi/YCxwoqGIzfo/hqdefault.jpg
Database Performance Analyzer

Performance Monitoring, Analysis and Tuning

Database Performance Analyzer helps you maximize database performance while minimizing resource requirements for SQL Server, Oracle, SAP ASE and DB2 databases running on physical servers or VMware. Learn More How to Buy Try Interactive Demo
Storage Resource Monitor

Multi-Vendor Storage Performance & Capacity Monitoring

Storage Resource Monitor

Multi-Vendor Storage Performance & Capacity Monitoring

Get real-time and agentless NAS and SAN performance monitoring of your multi-vendor storage arrays. Generate policy-based alerts on status & usage thresholds, get a unified view into performance and status into LUN, RAID groups, volumes, disks, etc., and ensure that your storage network is running at peak performance. Learn More How to Buy Try Interactive Demo
Web Performance Monitor

Troubleshoot Web performance issues for internal & customer facing applications

http://img.youtube.com/vi/h5Oz1sj-1Xc/hqdefault.jpg
Web Performance Monitor

Troubleshoot Web performance issues for internal & customer facing applications

Easily monitor internal Web applications such as CRM, ERP, HR, Supply Chain, Help Desk, Intranet, etc. Because Web Performance Monitor is installed within your firewall, monitoring internal Websites is secure. Even better, no agents are required! Learn More How to Buy Try Interactive Demo
Patch Manager

Intuitive patch management software for quickly addressing software vulnerabilities

Patch Manager

Intuitive patch management software for quickly addressing software vulnerabilities

Deploy and manage third-party applications and Microsoft patches from a central point of control across tens of thousands of servers and workstations. Learn More How to Buy Try Interactive Demo
Dameware Remote Support

Remote control and systems management tools in one easy-to-use package

https://play.vidyard.com/wPnWh1nPYQBL4wRA77sr8D.jpg
Dameware Remote Support

Remote control and systems management tools in one easy-to-use package

Anytime, anywhere remote administration and support software for Windows®, Linux® & Mac® OS X platforms. Manage servers & multiple AD domains remotely, and connect to remote computers – both inside & outside the firewall. Supports remote Smart Card authentication and Interactive Smart Card login. Dameware cryptography is FIPS 140-2 validated. Learn More How to Buy
Web Help Desk

Affordable Help Desk Ticketing and Asset Management Software

http://img.youtube.com/vi/JEzq_ZoC0VI/hqdefault.jpg
Web Help Desk

Affordable Help Desk Ticketing and Asset Management Software

Easy-to-use, Web-based help desk and IT asset management software. Simplify help desk management with ticketing automation. Supports FIPS 140-2 compatible cryptography. Integrates with Dameware® Remote Support and SolarWinds network management and application monitoring software. Learn More How to Buy
Network Performance Monitor

Reduce network outages and improve performance with advanced network monitoring software

http://img.youtube.com/vi/TybbmHcxXek/hqdefault.jpg
Network Performance Monitor

Reduce network outages and improve performance with advanced network monitoring software

Monitor performance and network availability with Automated Device Discovery, multi-vendor device support, and dynamic network topology maps, plus analyze user quality of experience using deep packet inspection and analysis. All you need to keep up with your evolving network. Learn More How to Buy Try Interactive Demo
NetFlow Traffic Analyzer

Network traffic analyzer and bandwidth monitoring software

http://img.youtube.com/vi/vzNGlYuiOSM/hqdefault.jpg
NetFlow Traffic Analyzer

Network traffic analyzer and bandwidth monitoring software

Turn raw data from continuous traffic into straightforward charts for real-time monitoring. Learn More How to buy Try Interactive Demo
User Device Tracker

Locate users and devices on your network with User Device Tracker

User Device Tracker

Locate users and devices on your network with User Device Tracker

Automated device tracking and switch port management. Plus you can keep rogue devices off your network with whitelisting and single-click port shutdown. Learn More How to Buy Try Interactive Demo
IP Address Manager

Prevent costly errors with an affordable and easy-to-use IP address management software

http://img.youtube.com/vi/1hifu0Iodi4/hqdefault.jpg
IP Address Manager

Prevent costly errors with an affordable and easy-to-use IP address management software

Ditch the spreadsheets. IPAM offers automated, multi-vendor DNS or DHCP monitoring and enhanced troubleshooting with immediate IP conflict detection. All from a single, intuitive Web console. Learn More How to Buy Try Interactive Demo

SolarWinds is an industry favorite. Hands down.

{{STATIC CONTENT}}

{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}