Überwachung der Cisco VoIP-Anrufqualität und Fehlerbehebung

TESTVERSION DOWNLOADEN TESTVERSION DOWNLOADEN

30 Tage volle Funktionalität

Probleme mit der VoIP-Anrufqualität können behoben werden durch

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

CDRs und CMRs durchsuchen und filtern

CDRs und CMRs durchsuchen und filtern

Wenn Sie durch eine Warnung oder eine Benutzerbeschwerde auf schlechte Anrufqualität aufmerksam gemacht werden, können Sie ganz einfach die Anruf-Detaildatensätze (CDRs) und Anrufmanagement-Datensätze (CMRs) durchsuchen und filtern, um den betreffenden Anruf zu isolieren. Zu den Suchkriterien gehören Anrufursprung und ‑ziel (Telefonnummer, IP-Adresse, Region, Gateway/Endpunkt), Anrufmanager, Anrufzeitpunkt, Anrufstatus und Anrufqualität. Suchen Sie nach allen Anrufen in den letzten 15 Minuten mit einer kritischen MOS-Bewertung und wählen Sie dann den betreffenden Anruf aus, um Details anzuzeigen und mit der Fehlerbehebung zu beginnen.

Anzeige von VoIP-Anrufdetails und weiteren Angaben

Anzeige von VoIP-Anrufdetails und weiteren Angaben

Wenn Sie den betreffenden Anruf isoliert haben, können Sie spezielle Anrufdetails anzeigen, darunter VoIP-Anrufsignalisierung, Details zu Anrufpfaden sowie den entsprechenden IP-SLA-Vorgang. In diesem Beispiel sind die Werte für Jitter und Wartezeit des Anrufs hoch und stehen in Beziehung zu HOP 1 des SLA-Vorgangspfads. Anrufpfade werden zu einem IP-SLA-Vorgangspfad in Beziehung gesetzt; dort können Sie RTT anzeigen sowie die Überwachung von Jitter und Wartezeit durchführen. Wenn Sie auf die IP-Adresse von HOP 1 klicken, werden Ihnen IP-SLA-Vorgangsdetails angezeigt, sodass Sie mit der Behebung potenzieller Netzwerkprobleme beginnen können.

Anzeige der VoIP-Gateway-Details

Anzeige der VoIP-Gateway-Details

Die VoIP-PRI-Gateway-Ansicht stellt über ein spezielles Gateway Details zu VoIP-Gateways und ‑Leistung bereit, unter anderem die PRI-Trunk- und Kanalauslastung, die Verteilung von VoIP und Daten sowie eine Liste der zehn häufigsten Qualitätsprobleme. Dadurch können Sie genau sehen, wie Ihre VoIP-Kapazität genutzt wird, und potenzielle Probleme ermitteln, bevor Benutzer betroffen sind.

Anzeige von SIP-Trunk-Details und Anrufaktivitäten

Anzeige von SIP-Trunk-Details und Anrufaktivitäten

Die VoIP-SIP-Gateway-Ansicht bietet detaillierte Informationen, u. a. den Verfügbarkeitsstatus des SIP-Trunks, sowie die Möglichkeit zur Nachverfolgung von Audio- und Videoanrufen.

Korrelation von Anruf- und Netzwerkleistung zur Problembehandlung bei SIP-Anrufen mit PerfStack

Korrelation von Anruf- und Netzwerkleistung zur Problembehandlung bei SIP-Anrufen mit PerfStack

Ermitteln Sie die zugrunde liegende Ursache von fehlgeschlagenen SIP-Anruffehlern, indem Sie mit dem Perfstack-Dashboard die SIP-Trunk-Verfügbarkeit und ‑Aktivität, Leistungsmessdaten zur VoIP-Anrufleistung und zugehörige Netzwerk-Leistungsmessdaten (darunter CPU- und Speicherauslastung) zueinander in Beziehung setzen. Durch die Korrelation der Leistungsmessdaten auf einer gemeinsamen Zeitleiste können Sie die zugrunde liegende Ursache in Ihrem Netzwerk ermitteln oder entscheiden, ob Sie sich an Ihren SIP-Anbieter wenden müssen.

Weitere Informationen

Korrelation mit der Leistung von Netzwerkgeräten

Korrelation mit der Leistung von Netzwerkgeräten

Bei Integration mit SolarWinds® Network Performance Monitor (NPM) können Sie zusätzliche detaillierte Leistungsmessdaten anzeigen, einschließlich Status, Auslastung, Wartezeit und Antwortzeit des IP-SLA-Quellgeräts, um eine weitergehende Fehlerbehebung zu ermöglichen.

Weitere Informationen

Proaktive VoIP- und WAN-Leistungsüberwachung und Fehlerbehebung

VoIP & Network Quality Manager

  • WAN-Überwachung in Echtzeit und Benachrichtigung zur Site-to-Site-WAN-Leistung.

  • Bestimmen Sie mithilfe von CDR Analysis schnell Probleme bei der VoIP-Leistung.

  • Mit leistungsstarken VoIP-Überwachungstools für Cisco-Geräte sehen Sie im Gesamtzusammenhang, wie ein Anruf ihr Netzwerk durchläuft.

Ab $1,615
TESTVERSION DOWNLOADEN 30 Tage volle Funktionalität
Weitere Informationen
Sprechen Sie uns an.
Wenden Sie sich an unser Team. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
+1-866-530-8100
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}

Monitor and Troubleshoot Cisco VoIP Call Quality

DOWNLOAD FREE TRIAL EMAIL LINK TO FREE TRIAL

Fully Functional for 30 Days

You can troubleshoot VoIP call quality by

See More
See Less

Search and filter CDRs and CMRs

Search and filter CDRs and CMRs

When alerted to poor call quality by either an alert or a user complaint, you can easily search and filter your call detail records (CDRs) and call management records (CMRs) to isolate the affected call. Search criteria includes Call Origination and Destination (phone number, IP address, region, gateway/endpoint), Call Manager, Call Time, Call Status, and Call Quality. Search for all calls within the last 15 minutes with a critical MOS score then select the appropriate call to view call details and begin troubleshooting.

DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 30 days

View VoIP call details and more

View VoIP call details and more

Once you have isolated the affected call, you can view specific call details, including VoIP call signaling, call path details, and the corresponding IP SLA operation. In this example, jitter and latency for the call are high and correlate with HOP 1 of the SLA operation path. Call paths are correlated to an IP SLA operation path where you can view RTT and monitor jitter and latency. By clicking on the IP address of HOP 1, you will be presented with IP SLA operation details to begin troubleshooting potential network issues.

DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 30 days

View your VoIP gateway details

View your VoIP gateway details

The VoIP PRI gateway view provides VoIP gateway and performance details, including PRI trunk and channel utilization, distribution of VoIP and data, and a list of the top 10 quality issues through a designated gateway, allowing you to see exactly how your VoIP capacity is being used and identify potential issues before they affect users.

DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 30 days

View SIP trunk details and call activity

View SIP trunk details and call activity

The VoIP SIP gateway view provides detailed information, including up/down status of the SIP trunk, and the ability to track audio and video call activity.

DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 30 days

Correlate call and network performance metrics to troubleshoot SIP calls with PerfStack

Correlate call and network performance metrics to troubleshoot SIP calls with PerfStack

Identify the root cause of SIP call failures by correlating SIP trunk availability and activity, VoIP call performance metrics, and corresponding network performance metrics (including CPU and memory utilization) using the PerfStack dashboard. By correlating performance metrics on a common timeline, you can identify the root cause on your network or determine if you need to contact your SIP provider.

DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn More

Correlate to network device performance

Correlate to network device performance

When integrated with SolarWinds® Network Performance Monitor (NPM), you can view additional detailed performance metrics, including interface status, utilization, and latency, and response time of the IP SLA source device for further troubleshooting.

DOWNLOAD FREE TRIAL START FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn More

Proactive VoIP and WAN performance monitoring and troubleshooting

VoIP and Network Quality Manager

  • Real-time WAN monitoring and alerting of site-to-site WAN performance.

  • Use CDR Analysis to quickly pinpoint VoIP performance problems.

  • Powerful VoIP monitoring tools help you see the big picture of how a call transits your network.

Starts at $1,615
DOWNLOAD FREE TRIAL Fully functional for 30 days
Learn More
Let's talk it over.
Contact our team. Anytime.
866.530.8100
{{STATIC CONTENT}}
{{CAPTION_TITLE}}

{{CAPTION_CONTENT}}

{{TITLE}}